Was war mit meiner Tastatur los?

10 Antworten

schreibmaschinentastatur 10-finger system für englische schreiber: die brauchen mehr y als z. in deutsch mehr z als y.

Es gibt englisches und deutsches Tastaturlayout. Da sind jeweils y und z vertauscht. Du hast wohl unbeabsichtigt das Layout geändert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt

Das ist das englische Tastaturlayout. Hat zwar schon jeder gesagt, aber durch wiederholen wird es ja nicht falsch :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung mit Computern

TikaaniVTavary
Beitragsersteller

Ich verstehe leider wenig von Computern. Ich weiß nicht, wie ich das wieder zurück stelle und wie ich es überhaupt angestellt habe! Wie stelle ich das zurück?

MRMINEDE  01.05.2020, 22:38
@TikaaniVTavary

Du kannst in deine Eintslleungen gehen, dann müsste unter Tastatur(o.ä.)(kannst du ja auch suchen in den Einstellungen) Die Sprache der Tastatur sein, die aus Deutsch zurück, dann hast du deine alte, gewöhnte Tastatur zurück :)

TikaaniVTavary
Beitragsersteller
@MRMINEDE

DANKE! Aber aus irgendeinem Grund ist es wieder normal, ohne das ich in irgendwelchen Einstellungen war.

Das liegt an der Sprache wenn die Tastatur auf englisch ist ist die Reihenfolge qwerty

TikaaniVTavary
Beitragsersteller

Wie stelle ich das zurück?