Manche Buchstaben der Tastatur vertauscht. Was tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

meinst du alle umlaute, und z und y, sowie sonderzeichen?? Dann wurde das Tastaturlayout auf englisch umgestellt einfach in der Systemsteuerung wieder auf deutsch umstellen

borni78
Beitragsersteller

ja genau die Buchstaben. ich versuchs mal.

Unten an der Taskleiste steht ja DE.Wahrscheinlich hat sie da draufgedrückt und ist jetzt eine englische Tastatur.Das kann man an der Taskleiste unten rechts wieder ändern.Einfach draufdrücken ,dann auf Einstellung auf DE.So müsste es wieder funktionieren.

Guck mal unten rechts, da gibt es so ein kleines Symbol für die eingestellte Tastatursprache. Wenn da "EN" stehen sollte, gilt die englische Tastaturbelegung. Da ist z.B. z und y vertauscht. Draufklicken und auf "DE" für Deutsch umstellen.

rausnehmen neu ordnen kannst ja bei google eingeben oder e-bay da findeste dann schon tastaturen auf denen du siehst wie die richtig reinmüssen

borni78
Beitragsersteller

sie hat nicht die buchstaben rausgenommen. sondern beim schreiben sind sie vertauscht.

Gelehrter  15.04.2010, 01:56

Wie dumm ist das denn? Die Buchstaben sind nur vertauscht durch ein falsches drücken,wahrscheinlich ist dadurch die englische Tastatur aktiviert worden.

Die tastatur wurde wahrscheinlich auf english umgestellt, also wenn so ist musst du die großschreib taste drücken und alt gleichzeitig