Was war im Rückblick von den genannten Merkel-Maßnahmen die beste?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Aussetzung der Wehrpflicht 25%
Alles Fehler 25%
Open Border 2015/2016 21%
Beschleunigter Atomausstieg 17%
Fortführung Nordstream 2 nach Krim-Annektion 13%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Alles Fehler

Aussetzung der Wehrpflicht = Verminderte Verteidigungsfähigkeit

Open Border 2015/2016 = Wohnungsmangel, Kriminalität Anstieg und weit verbreitete Ausnutzung des Sozialsystems

Beschleunigter Atomausstieg = Energiemangel

Fortführung Nordstream 2 nach Krim-Annektion = Weitergehende Abhängigkeit von Putins billigem Gas und spätere Verhängnis bei Kriegsausbruch zwischen Russland und Ukraine.

Fortführung Nordstream 2 nach Krim-Annektion

Eine sichere Energieversorgung ist immer wichtig!

Ich tendiere aber auch leicht zur Aussetzung der Wehrpflicht, weil ich sie persönlich grundsätzlich ablehne, den Zivildienst aber befürworte. Es ist also ein zweischneidiges Schwert.

Der Atomausstieg ist wichtig, aber VIEL zu früh und leider alternativlos!

Und über das wohl berühmteste Zitat, das ihr je über die Lippen kam, "Wir schaffen das", brauchen wir wohl gar nicht erst zu sprechen...

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!

Obwohl ich persönlich nicht betroffen bin, finde ich ihre Initiative zur Abstimmung über die Ehe für alle am bemerkenswertesten.

KimTalk
Beitragsersteller

Ein bemerkenswerter Fehler.

Asilida  13.06.2024, 09:47
@KimTalk

Was spricht dagegen dass Gleichgeschlechtliche Partner die selben Rechte und Pflichten wie Heterosexuelle?

KimTalk
Beitragsersteller
@Asilida

Weil die Ehe eine auf Dauer angelegte Verbindung von Mann und Frau ist. Aus einer Verbindung von Menschen gleichen Geschlechts können keine Kinder hervorgehen.

Asilida  13.06.2024, 09:58
@KimTalk

Nun ist die Ehe eine auf Dauer angelegte Verbindung von zwei Menschen die sich lieben und füreinander einstehen möchten.

KimTalk
Beitragsersteller
@Asilida

Wieso nicht eigentlich auch von mehreren Personen? Was spricht gegen die Vielehe?

Asilida  13.06.2024, 10:51
@KimTalk

Das ist jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen.

KimTalk
Beitragsersteller
@Asilida

Es wird ja argumentiert, dass Erwachsene tun können, was sie wollen. Dann konsequenterweise auch die Vielehe?

Alles Fehler

Es gibt nur ein Thema, wo Frau Merkel von mir Standing Ovations bekommen würde.

Und das ist die Bewältigung der Finanz- und Bankenkrise 2008/2009.

Hier hat sie Deutschland sehr souverän mit den genau richtigen Maßnahmen durch die Krise gebracht. Nach der Krise stand Deutschland praktisch wieder wirtschaftlich gut da, wie kein anderes Land in der Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

KimTalk
Beitragsersteller

Ja. Dem stimme ich zu. Daher war auch die Bundestagswahl 2017 die einzige, die Merkel überzeugend gewonnen hat.

Aussetzung der Wehrpflicht

Das war die absolut richtige Entscheidung.