Was war eure erste Armbanduhr?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war irgendeine japanische digitale Quartzuhr mit LCD-Anzeige. Sowas haben damals alle getragen. Die Dinger haben nur wenige DM gekostet.

An die Marke kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Entweder Casio oder Seiko.

Einfache Kinderuhr, mechanisch. Nix Teures.

Blindipop  22.03.2023, 17:31

PS: Das Fragers Uhr ist besonders schön, finde ich.

Diese mit grünem Band. Etwa 1984, 5. Klasse.

Bild zum Beitrag

 - (Uhr, Armbanduhr)

WatchAlex
Beitragsersteller

Nice Ruhla

hast du sie noch

darkhouse  23.03.2023, 11:39
@WatchAlex

Nein, leider nicht. Wiederbeschaffen werde ich sie mir auch nicht. Aber meine Jugendweihe-Uhr von 1988 habe ich mir wiederbeschafft... Eurochron digital quarz mit Ruhla 15-3.

Schicker Vintagedresser. Würde ich auch noch tragen.

Meine erste Uhr war eine vom Uropa, keine Ahnung, was für eine genau, war irgendein 60er Jahre Aufzugsticker, den ich in meinem kindlichen Leichtsinn leider verloren hatte.

Danach hatte ich eine Digitauhr von Citizen, sollte 1982 gewesen sein.

das war eine Billig Plastikuhr von Tschibo und die ist sage und schreibe fast 20 Jahre gelaufen

WatchAlex
Beitragsersteller

Oha das ist lange