Was war eure einprägsamste, rassistische Erfahrung?

3 Antworten

Als ich als kleines Kind mit einem türkischen Freund in einem Park spielte und er plötzlich irgendwas schrie und mit dem Fahrrad abhaute. Ich versuchte noch hinterher zu kommen weil ich sah dass da welche auf uns zukamen, war aber zu langsam. Die haben mich dann in den Busch gezogen und wollten wissen wo er wohnt, Namen etc. und eine die einen Mercedesstern umhängen hatte hat mich auch mit dem Messer bedroht. Schlimm war für mich auch dass man hörte wie jemand vorbei lief aber nicht half. Das war etwa 1989

Mein ehemaliger Nachbar der mir gesagt hat, ich soll zurück in die Wüste.

Oder racial profiling halt und ekelhaftes asoziales verhalten allgemein mir gegenüber aber meinen deutschen Freunden gegenüber nicht. Und das obwohl ich nichtmal asozial war. Das waren diese Leute die mich so behandelt haben.

A - Löcher einfach. Tfou.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin der arabische Prinz von Fudschaira 👑🇦🇪

Labradorit7
Beitragsersteller

Kenn ich zu gut, man hats nicht leicht mit nem gewissen Aussehen.

Ilyaes  01.12.2023, 19:35
@Labradorit7

Ja und dabei bin ich ein (arabischer) Prinz. Man sollte mich mit Respekt behandeln.

Ich habe tatsächlich noch nie etwas rassistisches erlebt, obwohl ich keine deutschen Eltern habe, also mit Migrationshintergrund.

Labradorit7
Beitragsersteller

Woher kommen deine Eltern, wenn ich fragen darf?