Was war eure bisher größte Summe im Lotto Gewinn?

unter 50€ 40%
50-100€ 30%
Über 15000€ 20%
Über 1000€ 10%
Über 500000€ 0%

10 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Über 1000€

Hallo AlbertSalzstein,

eigentlich gewinne ich ziemlich oft im Lotto (6 aus 49 und Eurojackpot), aber zumeist den Einsatz oder eben etwas darüber. Jedes Jahr sehe ich dann bei der Bilanz, dass es quasi auf "Null" aufgeht. Angesichts der Wahrscheinlichkeit von ca. 1:140.000.000 ist das eine ganz gute Quote für mich. Besser, als extrem hohe Verluste zu haben.

Mein höchster Gewinn waren einmal 3000,00 €.

Wobei es ja unterschiedliche "Glücksspiele" und Varianten beim "Lotto" gibt^^

Ich gewinne sehr oft. Einmal 10, dann 20, 40 usw. Gut durchwachsen eben.

Ich spiele zum Spaß gelegentlich und kenne die "Gewinnwahrscheinlichkeit(en)".

Aber, es ist auch eine Art "Studie", denn ich bin der festen wissenschaftlichen Überzeugung, dass ich "eher" den Jackpot knacke, als eine ehrliche, liebevolle und loyale Freundin, die nicht systemkonform blind agiert, zu finden. Wetten?!

50-100€

Du hast den Bereich zwischen 100 und 1000 vergessen.

Ich habe 2x 300 Euro hintereinander „gewonnen“.

Im Endeffekt (Gesamte Gewinne - Gesamte Einsätze) ich aber dort nur Geld verloren. Lotto produziert mehr Verlierer, als Gewinner.

Ich selbst habe das Statistikmodul mit knapp 1,0 bestanden und trotzdem schmeiße ich dort hin und wieder Geld in den Topf. Ich weiß, dass ich statistisch gar nicht gewinnen kann. Auf der anderen Seite gibt es immer wieder Personen, die mal den Jackpot abgreifen.

Letztens waren 110 Millionen Euro im Jackpot. Da habe ich dann mitgespielt. Gewonnen hat irgendjemand aus NRW. Es kann wirklich jeden treffen.

Ich persönlich finde, dass man hier und da ein bisschen Geld in den Topf hereinschmeißen kann, das man nicht braucht. Man nutzt eine (extrem kleine) Chance auf der Seite, die einen finanziellen Boost geben kann.

Auf der anderen Seite darf man niemals vergessen, dass Lotto eigentlich ein Beschiss an den meisten Spielern ist. Alle Gewinne in den unteren Spielklassen sind nur dafür da, um die Leute emotional anzufixen. So wie ein Drogendealer es macht. Damit sollen Leute motiviert werden weiterzuspielen.

Würden die Lotteriebetreiber nur den Jackpot ausspielen und es gäbe die unteren Kategorien nicht mehr, dann würden die Leute merken, dass sie abgezogen werden und folglich nicht mehr spielen.

AlbertSalzstein
Beitragsersteller

Bin da ganz deiner Meinung. Kenne auch die Statistik aber wie du schon sagst gibt es immer Gewinner und wenn man erst gar nicht Spielt wird man es auch nie Mals werden bzw. hast erst gar nicht die Chance. Wenn man mit z.B 5€ Spielt kann man ja nicht viel falsch machen weil dann auch nicht viel verloren wär. Was ich allerdings immer mache sobald mindestens 15 Millionen im Euro Jackpot sind mache ich die Spielgemeinschaften die es in den Apps gibt. Da bekommst für 5€ schon 55 Felder und wenn ein Feld davon gewinnt musst halt auf 33 Leute aufteilen aber trotzdem hättest du dann noch viel.

Meine Summe steht hier nicht zur Auswahl, möchte sie dir aber trotzdem mitteilen. Ich habe mal 3 Lose in einem Lottoshop gekauft, zwei waren Nieten, ein Los war ein Freilos. Und das Freilos war dann 500 Mark. Ich habe mich sehr darüber gefreut, da ich damals meinen Grundwehrdienst abgeleistet habe und eh ganz wenig Geld hatte.

Ich weiß, das ist nun kein Lotto-Gewinn...

unter 50€

Exakt 0 Euro. Das deckt sich exakt mit der Summe, die ich dafür ausgegeben habe. Oder für sonst irgendein Gewinnspiel.