An die blinden Menschen?

behanceb  21.06.2024, 22:44

Ich glaube nicht, dass es hier so viele Blinde gibt

Gubbel2008
Beitragsersteller

Ich kenne eine blinde Person hier

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar nicht blind, habe aber mal eine Situation mit einer blinden Person erlebt, die mich echt geschockt hat. Kann mir gut vorstellen, dass diese Situation für die blinde Person "gruselig" war:

Ich stand an einer U-Bahn Haltestelle und habe auf meine Bahn gewartet. Dann habe ich ein Gespräch zwischen zwei Leuten mitgekriegt "Haha, schau mal die Frau da. Mal schauen, wann sie kapiert, dass es da nicht weitergeht...". Dann habe ich die Frau auch gesehen: eine Frau mit Blindenstock stand am Ende des Bahnsteigs an der Absperrung und hat nach einem Weg/Ausgang gesucht. Ich bin dann zur Frau hin und habe sie angesprochen, wo sie hinmöchte. Sie hatte die Abzweigung zur Treppe scheinbar verpasst.

Fand es schockierend, dass man sich über so jemanden lustig macht statt zu helfen