Was war euer Schlimmster Moment auf einer Familienfeier?

7 Antworten

Ich war an Weinachten krank und zwar so richtig nicht nur erkältet. Wir haben mit dem Freund meiner Mutter seinen Kindern und seinen Eltern gefeiert. Ich musste die ganze zeit Husten und zwar so richtig das ich immer fast kotzen musste. Meine Mutter hat gesagt das ich ja nicht so schlimm krank bin und deswegen auch mitfeiern sollte. Ich musste mich vor den Gästen voll zusammenreissen und bei jedem Hustenanfall bin ich ins Badezimmer gerannt damit es nicht unhöflich ist. Meine Mutter hat dann leicht mit mir diskutiert und gesagt das ich nicht so ein Drama machen soll. Als später am Abend die Tochter von ihrem Freund Kopfschmerzen bekommen hat. Haben sich die Erwachsenen so richtig gesorgt und sie sogar ins Bett gebracht (sie war dort 11). Ich war da einfach etwas neidisch weil meine Mutter sich so um sie gesorgt hat und mir gesagt hat ich soll mal aufhören mich Krank aufzuspielen. Ich weis bis heute nicht warum sie dachte das ich krank spiele weil ich das noch nie gemacht habe. Ich habe nur schon das Gegenteil gemacht weil ich unbedingt in die Schule wollte weil ich keine schlechte Note in meinem Vortrag wollte.

Im Nachhinein kann ich darüber schmunzeln aber damals war ich echt entäuscht

Wo ich als Kind einmal mit dem Ball den gesamten Tisch abgeräumt hatte und mehrere Sachen dadurch kaputt gegangen sind. Die an Tisch gesessen hatten, hatten dann einige Flecken an ihren Klamotten. Und das fand dann meine Mutter nicht so lustig ....

Hari1974  31.08.2024, 10:37

Das kann ich mir gut vorstellen, wie alt warst damals

Silvesterfeier. Ich war 12. Kurz vor Mitternacht hab ich einen Böller auf das Schränkchen gelegt, vor dem meine Mutter saß, und angezündet. Ergebnis: Mutter hatte eine üble Brandwunde am Arm und ich hab das spätere Feuerwerk nur noch im Bett liegend gehört und nicht mehr gesehn.

Ich habe bis heute diese Momente auf Familienfeiern: die anderen sind alle wichtiger als ich und fallen mir pausenlos ins Wort. Bis ich den Raum verlasse. Anschließend ärgern sie sich dann darüber, dass ich gegangen bin, weil sie mich nicht verstehen wollen.

Ja, die kenne ich. Unsere Familienfeiern waren sehr strikt. Kinder mussten am Tisch sitzen bleiben und durften nicht sprechen. Es wurde immer an einem herumgenörgelt. Zu mir wurde immer gesagt ich stinke, obwohl ich frisch geduscht war... Dann wurde ständig verglichen, wer von den Kindern mehr Erfolg hat etc.

Als dann mal in einem Restaurant eine Person aus der Familie "vergessen" hat zu zahlen und kein anderer aus meiner Familie das Geld auslegen wollte, ist mir der Kragen geplatzt, hab das Geld hingelegt und bin gegangen. Das war die letzte Familienfeier.

In meiner Familie geht's nur um Egoismus, Psychoterror und Manipulation und natürlich wer am meisten Vorteile für sich rausschlagen kann...