Freund stellt mich Familie vor: Bedeutung für einen Mann?

9 Antworten

5 Hinweise ob er sich eine Zukunft mit dir vorstellt und es ernst mit dir meint

1. Er intregiert dich in seinen Freundeskreis und seine Familie
Wenn ein Mann ernsthafte Absichten mit einer Frau hat, wird er sie seiner Familie und Freunden vorstellen. Er wird sie auch regelmäßig zu Treffen mitnehmen, bei denen seine Freunde oder Familienanghörige dabei sind. Er tut dies aus zwei Gründen:

erstens: Er ist stolz auf seine Partnerin, er möchte sie "herumzeigen"

zweitens: Er will ganz offiziell demonstrieren "Ich bin mit ihr liiert, sie ist ein Teil von mir"

Wenn er umgekehrt um jeden Preis verhindern will, dass du seinen Freunden oder seiner Familie über den Weg läufst, ist die Sache ziemlich eindeutig: Erwill dir auf keinen Fall Signale einer festen Beziehung senden (auch wenn er Ausreden dafür erfindet wie: "Die sind alle langweilig, lass uns den Abend lieber bei dir verbringen")

2. Er plant gemeinsame Unternehmungen.

Jede längerfristige Planung für eine gemeinsame Reise oder ein "gemeinsames Wochenende" von seiner Seite ist ein relativ sicheres Zeichen, dass er mehr von dir will. Für Männer sind im Voraus geplante, gemeinsame Aktivitäten ein emotionales Investment (unabhängig von Geld bzw. Wie Teuer die Ausflüge sind), kein Mann würde eine Reise mit einer Frau planen, die ihn nicht weiter interessiert.

Der Grundsatz lautet hier: Je mehr Planung und Überlegung er in eine gemeinsame Aktivität investiert hat, umso ernster meint er es. Auf der anderen Seite, sind rein spontane Ideen wie: "Ich bin gerade in der Stadt, wollen wir uns heute Abend im Hotel treffen?" KEINE Anzeichen für Ernsthaftigkeit.

3. Er entführt dich an spezielle Orte.

Wenn es einem Mann ernst mit dir ist, wird er sich besonders ausgefallene Orte ausdenken, um dich zu treffen. Evtl führt er dich in ein besonderes Restaurant aus oder er zeigt dir seine Lieblingsplätze in der Stadt.
Er wird versuchen, dir die beste Version seiner Welt zu zeigen und damit zu beeindrucken.

Wenn er sich immer nur bei sich zuhause oder im Cafe um die Ecke mit dir treffen will, bedeutet es nur eins: Er investiert keinerlei Energie oder Kreativität in dich, also hat das Ganze keine große Bedeutung für ihn.

4. Wie reagiert er auf zukünftige Ereignisse?

Wenn ein Mann es grundsätzlich vermeidet, mit dir über Dinge zu sprechen, die weiter in der Zukunft liegen als nur ein paar Wochen und er bei solchen Themen sichtlich nervös und unsicher wird - Vorsicht!

Wenn er aber Dinge sagt wie: "Auf diese Veranstaltung sollten wir unbedingt gehen" (wobei das Event erst nästes Jahr stattfindet) kannst du relativ sicher sein, dass er dich auch weiterhin in seinem Leben haben möchte. Achte also darauf, wie er sich zu zukünftigen Ereignissen äußert und achte vor allem auf seine Handlungen dabei: "Tut er es? Oder sagt er es nur?"

5. Er gibt dir die Schlüssel zu seiner Wohnung

Die Wohnung eines Mannes ist sein "Allerheiligstes". Den Schlüssel dazu bekommen nur auserwählte Personen seines Vertrauens. Was aber ein fast noch größerer Beweis seiner ernsten Absichten ist: Du darfst deine Kosmetika oder sogar deine Zahnbürste in seinem Bad deponieren. Du schmunzelst vielleicht, aber wenn er dich bittet, deine Zahnbürste in seinem Bad zu platzieren, hat das viel mehr Bedeutung als ausufernde Liebeserklärungen von ihm.

Mit all diesen Dingen, tut er vor allem eine Sache worauf du in seinem Verhalten Achten solltest: Er lässt dich an seinem Leben TEILHABEN und sorgt dafür, dass du es auch spürst.

einmensch23  07.07.2017, 06:36

gerne :D freut mich, dass es dir weiter hilft :)

sophiaried
Beitragsersteller

mega interessant :D danke dir für die Mühe

Kleide dich angepasst und schick, konservativ kommt vielleicht auch gut rüber.

Sehr aufgeschlossen und sicher präsentieren und alle Fragen ruhig und seriös beantworten.

Im Grunde sollte dein Ziel sein deinen Freund nicht zu plamieren und das geht am besten, indem du dich selbst gut verkaufst.

Viel Glück

DolIarDon  06.07.2017, 21:35

Diesselbe Situation hab ich im September auch. Da stellt man sich echt viele Fragen. Sollte man mit seinem Jaguar oder RS7 vorfahren oder sich mitnehmen lassen um nicht umsympathisch rüberzukommen. Boss Shirt oder normaler Pulli...

Schreib mal wies gelaufen ist ;)

sophiaried
Beitragsersteller
@DolIarDon

Boss Shirt vielleicht nur dann wenn das Logo sehr subtil erkennbar ist, ansonsten wirkt das vielleicht zu "snob" mäßig =))))

ich glaube bei sowas sollte man ein mittelding aus zurückhaltend und offen sein, nicht zu viel privates über sich preis geben?!

wünsche dir aufjedenfall viel glück =)

DolIarDon  06.07.2017, 21:50
@sophiaried

Ja es gibt heftige Kontrastfarben wo die Marke zu heftig rüberkommt und ins Auge sticht, sowas vermeiden.

Nicht erwähnen das du golfst, jedenfalls nicht beim ersten treffen

Ja nicht zuviel aber auskünfte über beruf, was du genau machst, freizeit, sport, reisen interessen ...

Dir auch.

entweder es ist ernst (bedeutet auch nicht gleich: Lebenspartnerin) oder er macht es weil er weiß, dass du das willst

sophiaried
Beitragsersteller

danke :) habe das nie geäußert in diesen 2 Jahren nicht mal als Andeutung, weil es mir nicht wichtig erschien, wollte da die Entscheidung ganz bei ihm lassen ob überhaupt.

deshalb war ich nun auch etwas freudig "verunsichert" über die bedeutung

schnellgedacht  06.07.2017, 21:40
@sophiaried

Was bedeutet es? Es bedeutet einfach: Er hält es für angemessen. Entweder wegen nonverbalem Druck seitens seiner Eltern, Freunden, dir, Erziehung etc. oder weil er sich immer sicherer über dich wird. Es bedeutet nicht, dass er dich heiraten möchte. Es bedeutet aber relativ sicher, dass er es sehr ernst meint. 2 Jahre sind weder lang, noch kurz. Es ist einfach ein nächster Schritt. Es bedeudet: Es geht weiter in eine Richtung. Aber wieviel es weitergeht, weiß nur er selbst. Vielleicht weiß auch er selbst nicht wieviel. Er weiß, dass DU jetzt ein Stück näher in sein Leben treten sollst. Er weiß vielleicht nicht warum oder ob für immer oder für eine Zeit. Er hält es für angemessen das jetzt zu tun. Freu dich darüber. Es ist ein Zeichen dafür, dass er dich sehr gern hat.

Wenn ein Mann dich seinen Freunden oder gar seiner Familie vorstellt, ist es ein sehr intensives Zeichen dafür, dass er es ernst mit dir meint. Allerdings gibt es dafür noch ein paar Anzeichen mehr aber dennoch ist dies ein sehr starkes Zeichen, denn es bedeutet, dass er stolz darauf ist dich zu haben und präsentiert dich deshalb stolz seinen Freunden um zu signalisieren, dass du zu ihm gehörst.

sophiaried
Beitragsersteller

ich bin neugierig was du noch so als weitere Anzeichen mehr siehst?! =)

Er ist sich 100% sicher, dass DU die richtige bist!

Von meinen gesamten Freundinnen habe ich nur meine spätere Verlobte und Ehefrau der Familie vorgestellt.

schnellgedacht  06.07.2017, 21:51

Danke für deine Fehleinschätzung, 100%ige Sicherheit besitzt kein Mensch auf dem Planeten Erde.

sophiaried
Beitragsersteller

das find ich ja cool :) danke dir für diese private Erzählung

hattest du den Gedanken denn dann auch schon im Kopf ALS du sie vorgestellt hast? oder kam das dann erst danach der Zeit?

habakuk63  06.07.2017, 21:49
@sophiaried

Es war mein Grund für die Vorstellung. 14 Tage später habe ich mit ihr gesprochen und danach offiziell bei ihrem Vater (Witwer) um die Hand seiner Tochter angehalten.

sophiaried
Beitragsersteller
@habakuk63

also das traue ich ihm noch nicht zu =)))) über hochzeit macht er eher immer scherzhafte andeutungen und lässt sich da nur schwer in die Karten blicken

aber wow das klingt wirklich endlos romantisch *thumbs up*