Gutes Festtags Essen zur Firmung

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Normale Schale Nudelsalat und Kartoffelsalat. Dazu Bratfleich (Kalt oder Warm serviert schmeckt beides) Und oder Hackbraten, Bockwürstchen.

Schmeckt sehr gut, kommt gut an. Klingt zwar viel, ist es aber nicht. Zur meiner Firmung waren wir zur Acht und da haben wir das gemacht. Geht regelrecht schnell. Mach es einen Tag vorher vor und lege es im den Kühlschrank. Dann brauchst du dich am nächsten Tag nicht abzurackern ;)

wender ihr Grillt.. schmeckt immer und die Salate kan man am Vortag auch schon vorbereiten oder ihr könnt Essen gehen.. da kann sich dann jeder was ausuchen, was man will.. :)

Ein gutes und einfaches Gericht ist Hühnchenbrust in Kräuterkruste.

Für 6 Personen brauchst du dabei drei Packungen Hühnchenbrust, diese Teilen und von Sehnen befreien. Nimm drei Packungen Iglo 8 Kräuter und mische sie mit ein wenig Öl, Pfeffer, Salz, Paprikagewürz und Curry. Verteile die Kräutermasse gleichmäßig auf dem Hühnchen und für 30min bei 180° C in den Ofen. Als Beilage eignen sich Kroketten und Buttergemüse. Die Kroketten wie auf der Packung beschrieben zubereiten. Für das Buttergemüse Erbsen und Möhren aus der Dose erwärmen, in einer Pfanne Butter schmelzen und bräunen lassen, dann mit Salz und Pfeffer abschmecken. Sehr lecker und verdammt schnell und leicht gemacht.

Wenns ein 3 Gänge Menu werden soll zur Vorspeise noch eine Hochzeitssuppe machen und als Nachtisch vielleicht Quarkspeise. Dafür in ein Glas Obst (Erdbeeren, Himbeeren oder Pfirsiche) kleinscheiden und mit dem Quark schichten.