Was war euer bester Spicker?

9 Antworten

Hatte immer zwei gute…

Nummer 1: im Taschenrechner. Wir hatten in der Schule einen Rechner mit Hülle (Casio FX82 solar). Und auf der Innenseite der Hülle habe ich mir für Fächer, wo er gebraucht wurde (Mathe, Physik etc.) immer Spickzettel draufgeklebt. Einfach hochziehen, abgucken, zuschieben und schreiben… :D

Nummer 2: in der Wasserflasche. Dazu einfach eine Flasche Wasser mit nicht durchsichtigem Etikett soweit austrinken (oder eben eine leere nicht so weit befüllen), dass das Wasser unterhalb des Etiketts steht. Dann den Stickzettel von außen so hinter das Etikett schieben, dass die Schrift von innen gelesen werden kann. Manchmal durften Flaschen auf dem Tisch stehen bleiben, da konnte man immer wieder drauf gucken. Ansonsten kurz Flasche vom Boden heben, so tun, als würde man trinken und dann kurz den Spickzettel durchlesen. Wichtig: das Wasser muss unterhalb des Etiketts bzw. Spickzettels sein, sonst kannst du durch die Brechung des Licht durch das Wasser den Spickzettel nicht mehr lesen. :D

dummerfisch613
Beitragsersteller

oh ja hab ich auch mal gemacht haha 😂

Haben alles an die Tafel geschrieben mit anderen Überschriften. Ist nicht aufgefallen. Das gleiche haben wir auch mit Plakaten in der Klasse gemacht die lange dort hangen. Auch mit den gleichen Überschriften und dann neue Texte der Klausur.

Die auffälligsten Sachen waren eig immer die besten.

Auf Toilette gehen hat auch immer geholfen, wenn man was nicht wusste.

Ich selbst habe noch nie gespickt! Doch kenne ich viele spick Möglichkeiten von Freunden! Manche machen das klassische,also einfach ein kleiner Zettel und den irgendwo verstecken! Andere schreiben sich Sachen auf die Arme oder Hände! Was ich auch schon gehört habe ist Spickzettel in die Gel Nägel packen! In meiner Klasse ist es auch sehr beliebt, Sachen auf Toilette zu verstecken und dann im Test oder in der Arbeit auf Toilette zu gehen! Man kann aber auch auf ein Zettel was schreiben und dolle drücke so das man die Umrisse auf den darunter liegenden Papier sieht( man muss da angeblich für aber sehr gut gucken).Andere machen es mit AirPods im Ohr und dann mit jemand telefonieren,der die Lösungen sagt! Zeichensprache wird nur selten benutzt! Trotzdem ist spicken nicht empfehlenswert!

Ich selbst Spicke nicht da hab ich viel zu viel Angst vor aber ich hab das mal bei einem Klassenkamerad mitbekommen. Ich würde‚s jetzt nicht als krassen Spicker bezeichnen aber er hat sich halt wirklich ein komplettes DIN-A vier Blatt voll geschrieben, dieses Blatt auch auf dem Tisch gehabt, umgedreht gehabt, so dass man nur die unbeschrieben Seite sieht und er hat die komplette Klausur von dem voll geschriebenen DIN-A vier Blatt abgeschrieben.

dummerfisch613
Beitragsersteller

hab ich auch mal das auffälligste ist da unaufälligste

Crosong236  05.10.2024, 21:50
@dummerfisch613

Ja ich, mein die Lehrerin hat’s auch null gecheckt aber ich muss sagen, ich hab da zu viel Angst vor erwischt zu haha

Crosong236  05.10.2024, 22:34
@dummerfisch613

Joa, fan ist vllt übertrieben, aber finde seine Musik ganz cool aber wie kommst du drauf?

Crosong236  05.10.2024, 22:43
@dummerfisch613

HAHAHAHAA das ist mir nie aufgefallen

Das sollte eigentlich das Wort Croissant sein, so wie man’s halt ausspricht, „Crosong“ 😂

Mein freund und sein Handy oder auf ein Stift sein spich drauf drucken lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung