Was war die Weisheit von den älteren die sich verwirklicht hat?

5 Antworten

passt in der Schule auf, dass ist eure Zukunft oder nach der Schule trennen sich die Wege mit deinen Freunden.

Das ist aber sehr pessimistisch und muss nicht so sein. Ich bin seit den 00er Jahren mit der Schule fertig und habe mit einigen von der Schule noch Kontakt. Wenn man sich auch nicht mehr so intensiv sieht wie in der Schule.

Also wenn man das beidseitig will geht das schon

"Das Leben ist kein Ponyhof!" und "Alles was Räder und Ti xx en hat, macht einem früher oder später nur Ärger!" ...stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Vater hat mir gesagt, dass ich mir manche meiner Verhaltensweisen nicht erlauben könne ohne Schiffbruch zu erleiden, weil ich nicht aus einer reichen Familie stamme. Nur diese Leute könnten das, weil sie ein Sicherheitsnetz haben.

Und das hat sich leider bewahrheitet.

Ich bin aber unter viel wohlhabenderen Leuten aufgewachsen und habe deren Impetus sozusagen inhaliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Alle kochen auch nur mit Wasser.