Was war die längste Zeit die ihr in einer Warteschleife am Telefon verbringen musstet?
29 Stimmen
12 Antworten
So nach 10 Minuten fliegt man erfahrungsgemäß meist von alleine raus. Also, da kommt dann einfach das Besetztzeichen.
Wenn man mal mehr als 5 Minuten drin hängt, macht es meistens Sinn, dass man nochmal anruft. Oft wird man dann sofort durchgestellt. Es sei denn, es wird einem die Anzahl der Hörer, die vor einem warten angesagt. Da macht es Sinn, auch mal etwas länger zu warten, vorausgesetzt, die angesagte Zahl der Hörer vor einem verringert sich...
Bei Versicherungen ist das anders. Hier wartet man locker mindestens 20, 30 Minuten oder auch länger :(
Ich hatte über Weihnachten Corona und brauchte eine Krankschreibung. Mit Unterbrechungen waren es insgesamt vier Stunden Warteschleife, da meine Praxis offensichtlich vergessen hatte ihren AB umzustellen. Normalerweise käme da nämlich die Info, dass die Praxis aufgrund des Streiks nicht besetzt ist.
Mehr als eine Stunde ist bei Arztpraxen schon einmal vorgekommen.
Besonders ärgerlich, wenn man es eigentlich eilig hat, der nächste online buchbare Termin erst in ein paar Tagen ist und man dann auch noch blöd angemacht wird, wenn man einfach so kommt.
Sitze gerade in der 3 Stunde Warteschlange free2move.
Mein Handy und Kopfhörer liegen noch im verschlossenen Auto, ohne die Hotline bekomme ich mein Zeug nicht wieder.
Das schlimmste ist: die Wartemelodie wiederholt sich nach einer Minute und dann: "Danke für deine Geduld. Die Wartezeit beträgt mehr als 15 Minuten".
Danke free2move
Ja so 30 Minuten. Wollten die Gesetzgeber nicht die Warteschleifen reformieren ? Irgendwas wollten die doch machen. Und mein längster anruf allgemein war 6 Stunden lang. 2007/2008 . Mit callya OpenEnd. Mit meiner ex damals . Lautsprecher
So etwas habe ich auch gelesen. Anscheinend braucht sich nicht jeder dran zu halten...