warum gibt es die warteschleife z.b. bei vodafone?
warum gibt es die warteschleife warum können die nicht zwei anrufe gleichzeitig übernehmen
2 Antworten
Oh man. Es werden, egal, wo man anruft, weitaus mehr als 2 Anrufe gleichzeitig entgegen genommen. Nur leider rufen oft stoßweise viel mehr Menschen an, als es an freien Kapazitäten gibt. Daher kommt dann die Warteschleife. Aber diese könnte man ja abschalten , in dem man nach einer Bandansage erst mal seine Daten eingibt und zum Schluss die Ansage bringt, alle „Plätze sind belegt, bitte versuchen Sie es zu einer späteren Zeit erneut“.
Besser wäre es wenn man zurückgerufen werden würde. Aber diese altmodischen Warteschleifen sind leider immer noch nicht ausgerottet.
In so einem Callcenter oder überall zu Hause sitzen so viele Leute wie notwendig. Und wenn nötig werden weitere dazu geschaltet. Die messen die Anrufe pro Minute und je nachdem reagieren Sie darauf.
Ja ich hoffe auch dass sich das mehr und mehr durchsetzt weil ich glaube das ist für beide Seiten besser
Besser wäre es wenn man zurückgerufen werden würde. Aber diese altmodischen Warteschleifen sind leider immer noch nicht ausgerottet.
Ja das ist n absolut loster Satz. Also wtf.
Wenn jeder supporter erstmal jeden "verpassten" Anruf zurückruft, gäbe es die GRÖSSTE zeitverschwendung aller zeiten, weil man immer wartet bis der kunde rangeht, was er in vielen Fällen nicht tun wird. Das würde die effizienz vonnem callcenter so unmenschlich verschlechtern.
Das konzept von ner Warteschleife ist absolut gerechtfertigt..
Warum macht das z.B Amazon? Dort kann man einen Rückruf anmelden und die rufen dann auch wirklich zurück wenn sie Zeit haben.
Ich finde das eher eine massive Verschwendung auf meiner Seite wenn ich fünf Minuten warten muss, bis mal jemand dran geht.
Ich finde das eher eine massive Verschwendung auf meiner Seite
Du kannst wortwörtlich ALLES andere machen, während die warteschleife läuft. Stell dich nicht so an. Ob du in der warteschleife wartest, oder wartest bis jemand anruft, macht keinen Unterschied.
Amazon macht das, weil die es halt anbieten. Is denen ihr ding. Auf maße, absolut ALLE leute anzurufen, und garnicht erst ne warteschleife zu haben, würde nicht funktionieren. Und Amazon gibt sich extra starke mühe einen direkten Kundensupport zu haben, weil das wortwörtlich ihr einziger faktor ist bezüglich Kundenzufriedenheit, die amazon erfüllen muss, sonst geht der Shopseiten aspekt pleite
Kann man so oder so sehen, ich finde es angenehmer, wenn ich zurückgerufen werde, weil während der Wartezeit meistens Werbung läuft.
Werbung? Was denn für Werbung? Ich hab regelmässig support gespräche mit verschiedensten Dingen, und das einzige was man als "Werbung" sehen kann, ist die ansage, dass man sachen bei denen ja auch im Onlineportal machen kann...das wars
gibt mittlerweile viele die das haben, bei logitech zb kannst du direkt am anfang bestätigen dass sie dich zurückrufen sollen, die rufen dann so 10 20min später an