Musstet ihr euch schon einmal entschuldigen?

5 Antworten

Früher, in meiner Jugend, Pubertät konnte ich mich sehr schlecht entschuldigen, auch wenn ich Fehler eingesehen hatte, fiel mir eine Entschuldigung sehr schwer.

Ich habe mich schon bei Freunden entschuldigt und die Hand gereicht, weil das Gegenüber eben sich nicht entschuldigen konnte und sehr stur war, und mir an der Freundschaft gelegen war, das war schon ein Gang nach Canossa, der sich aber letztendlich nicht ausgezahlt hat, Freundschaft ist eben keine Einbahnstraße, da muss jeder mal ab und zu geben..

Klar. Wenn man jetzt eine der Schlimmsten raushauen möchte, dann würd ich diese erzählen:

Wae noch nicht allzu lang her, letztes Jahr. In Physik haben wir irgendein Experiment gemacht, wo man diese Spitzen Schaschlickspieße gebraucht hat. Person A war eine von 3 mit denen ich zusammen Arbeiten Musste. Person A war einmal meine beste Freundin. Meiner Meinung sind wir im Guten Auseinander gegangen. Sie hat auch nie was anderes behauptet. Heutzutage behauptet, sie trotzdem aus dem Nichts, dass sie die letzten Jahre sehr unter mir gelitten hätte. Damals und heute hat Sie nichts was ich ihm jemals erzählt habe, für sich behalten. Das waren schon heftigere Sachen, wie zum Beispiel dass ich sexuelle gewalt erlebt hatte. Plötzlich wusste sowas dann die ganze Klasse. Und wurde mir zum Vorwurf gemacht. Wurde deswegen gemobbt. Weil dieses Mädchen alles weiter erzählt hatte. Innerhalb dieser Gruppenarbeit wurde sie mir gegenüber immer unfairer, schloss mich aus. Als ich an ihr vorbeilief und Sie einen dummen persönlichen Spruch brachte, hatte ich den Impulsiven Gedanken den Schaschlikpieß in ihr Gesicht zu "rammen". Habe ich auch getan und ihr Auge knapp verfehlt. ich habe meine Konsequenzen bekommen und ich bin es heute nicht Stolz drauf, auch wenn sie mir verschiedene Dinge jahrelang Angetan hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö.

Ich hab draus gelernt und es besser gemacht.

Pft, Entschuldigung, oder liebe, diese Wörter werden so missbraucht, die gelten gar nix

Zufällig sagst du auch, dass du ne Entschuldigung nicht ernst meinst.

Es gibt paar Leute, die in Geschichte aufgepasst haben.

Du bist also n lügner, bwtrüger, stolz drauf, und möchtest wissen, wie du am besten aus so ner Nummer raus kommst

Ich halte es mit Bismarck: "Nach Canossa gehen wir nicht!"

Ja natürlich, es gibt glaube ich niemanden der sich noch nie entschuldigen mußte.

Der eine oder andere hat es nur nicht getan.

Jullento
Beitragsersteller

So seh ich das auch.