Was war die gruseligste Darstellung eines Engels die ihr je gesehen habt?

4 Antworten

Am meisten gegruselt, habe ich mich wohl vor den Weinenden Engeln aus Doctor Who, jedoch weniger vor ihrem Aussehen, als vor dem Konzept, dass sie näher an einen heranrücken, sobald man die Augen schließt.

Auf einer ganz anderen Ebene gruselig finde ich die Engelchen, die sich manche Leute so in den Garten stellen.

Bild zum Beitrag

 - (Horror, Engel)

Christopher Walken als Gabriel in God's Army - Die Letzte Schlacht.
Ich war 12 oder 13, als ich den Film gesehen habe. Gabriel ist mir in Erinnerung geblieben. Nicht direkt gruselig, aber doch mit einer gewissen Portion "je ne sais quoi"...

Naja, gruselig wäre zu viel gesagt, aber ungewöhnlich:

Ben Affleck und Matt Damon als gefallene Engel im Film Dogma.

guitschee  18.08.2020, 12:19

Die Existenz dieses Filmes finde ich gruselig ;-).

Kleine nackte Babys mit Flügelchen... das ist wirklich eine seltsam gruselige Darstellung eines eigentlich mächtigen Wesens.