Was war der gruseligste Film den ihr je gesehen habt?
Hallo, was war der gruseligste Film den ihr je gesehen habt?
18 Antworten
Hallo
Definiere Grusel. Jeder empfindet es anderes. Ich finde Stephen King filme und Serien mysteriös-gruselig. Hier mag ich z.B. Needful Things-In einer kleinen Stadt (Film) und Kindom Hospital Serie
Ich liebe aber Filme, die durch Mark und Bein gehen und echt überraschen, nicht wie in diesen Teenie Pseudo Horrorfilmen oder Mehrteiler. Die werden von Teil zu Teil immer xxx...., ist nur meine Sicht 😉
Den abartigsten Psychohorror den ich vor kurzem erst gesehen habe war "No one lives - keiner überlebt", der ist aber schon länger auf dem Markt.
Aber Warnung!
Für Menschen mit Posttraumatischer Belastungsstörung, was Psycho Tricks und Gefangenschaft angeht. Mir hat der Film nicht viel ausgemacht, aber meinen Freund hat der Film richtig getriggert, ich musste den Film abbrechen. Das meine ich Ernst!
Eigentlich viele.
Aber der aktuellste war Ende Oktober. Da habe ich (in den USA) Terrifier 2 angeschaut. 🤡
Der war gruselig und ziemlich brutal.
Ich weiß nicht ob "gruselig" das richtige Wort ist, aber die meisten Probleme beim Anschauen hatte ich bis jetzt bei "Smile".
Ich fand ihn auf psychischer Eben enorm unangenehm irgendwie
Hab viele Horrorfilme gesehen, sehr sehr viele. Das härtet tatsächlich ziemlich ab und wirklich gruseln tut man sich dann eher seltener. Trotzdem die so ziemlich spannesten Filme bisher waren vermutlich Sinister, Smile, REC & Oddity.
Sinister ist an sich einfach ziemlich unheimlich und hat einen berühmten top-jumpscare, einfach genial gemacht. Vorallem die tapes sind ziemlich unheimlich.
Smile ist an sich einfach schon furcheinflößend, vorallem weil die Schauspieler es gut rüberbringen. Leider endet das ganze aber eher in jumpscares und kitschigem Ende anstatt die Idee weiterzuführen.
REC ist einfach n Klassiker und einer der besten found footage horrorfilme. Gegen Ende wirds einfach unglaublich spannend und ist jede Minute sehenswert.
Oddity kam erst vor kurzem raus. Sehr gut gedrehter Film mit Plottwist, da musste ich schon öfters kurz den Atem anhalten und wollte tatsächlich mal wieder weggucken.
"Halloween" - der hat mir so gut gefallen, dass ich das Ende verschlafen habe.
Ist lange her - war wohl so. :-)))) Obwohl die meisten Leute den Film damals toll fanden. Naja, ich bin auch kein wirklicher Fan von solchen Filmen.
Allein nach dem Trailer hatte ich schon keine Lust mehr xD