Was war die beste Liveband?

5 Antworten

Mich haben die Flippers überrascht - bis auf wenige Lieder nicht direkt meine Musik, aber ungemein stimmungsvoll. Ich war damals mit meinem Opa bei deren Konzert (das war 2009) und war sehr positiv angetan - die haben es verstanden, die Halle zum Kochen zu bringen und der Live-Gesang vor allem von Bernd Hengst war hervorragend. Hier singt er das Lied "Angelina" (1993) - eine sehr kitschige und schmalzige Angelegenheit, aber der Mann hatte eine schöne Stimme und konnte die Töne lang halten, meiner Meinung nach eine der besten männlichen Stimmen im deutschen Schlager.

https://www.youtube.com/watch?v=9zWfhEIN_RE

Ansonsten war ich mal auf dem Benefizkonzert eines Landespolizeiorchesters und bei einem Bundeswehr-Orchester. Das war große Klasse, akustisch wie musikalisch - das waren echte Profis und die Musik war super gespielt. Die haben auch Lieder z.B. von den Beatles interpretiert, es war sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

The GazettE.

Live hat mich positiv Coppelius überrascht. Da ist einer von der Band während eines Liedes als Buttler durch die Fans gegangen und jeder erhielt einen Schluck Sekt, der wollte in so einem Minibecher. Das war einmal eine ungewöhnliche Aktion, die ich so sonst nie erlebt habe. Danach war eine extrem tolle Stimmung https://youtu.be/n-Hk5lH4cCY

Immer super Stimmung und ein bunt gemischtes Publikum ist bei Feuerschwanz https://youtu.be/0hDcAIsjt7s

Deep Purple.

Haben viele Jahre lang verlässlich abgeliefert, kein einziges Konzert hat mir missfallen.

Auf einen Mittelalterfest wurde irische Musik gespielt. Fande nice kein plan wie die hießen, aber würde gern mal Faun live miterleben.

ManniRay
Beitragsersteller

Cool