Was war der Krieg mit den meisten Todesopfer?

Deamonia  18.08.2023, 16:22

Meinst du Prozentual gesehen zur Weltbevölkerung, oder einfach rein nach Zahlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in Prozent ist auch interessant.
Wenn zwei kleine Dörfer sich mit Pfeil und Bogen beschiessen. Bei zwei Toten und drei Verletzten von 15 Einwohnern. Stellt es jeden modernen Krieg in den Schatten.

Der 2. Weltkrieg

Laut Wiki: Ihre Gesamtzahl lässt sich nur schätzen. Für die durch direkte Kriegseinwirkung Getöteten werden Schätzungen von 60 bis 65 Millionen angegeben. Die Schätzungen, die Verbrechen und Kriegsfolgen einbeziehen, reichen bis zu 80 Millionen

Mit dem 2. Weltkrieg gebührt diese unrühmliche Ehre Deutschland. Das wird wohl für immer das dunkelste Kapitel in der deutschen Geschichte bleiben.

Konstantin17267
Fragesteller

Was ist mit dem 335 jährigen krieg ich hab auch von einem krieg gehört der über 700 jahre ging in spanien und türkei

Konstantin17267
Fragesteller
@Ben32165

Ok aber es gab einen krieg zwischen spanien und türkei über 700 jahren in spanien

Prozentual würde ich mit dschingis khan gehen rein nach zahlen ist es der zweite weltkrieg