was war der hintergrund dafür dass eric clapton tears in heaven geschrieben hat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu, liebe FrenchBully17. 🎼🎶

Der Sohn, Conor Clapton, stürzte aus dem 56. Stock eines Hochhauses.

Ihm zu Ehren schrieb er den song " tesrs in heaven."

Das war ein einscheidender und trauriger Moment, der ihn sein Leben lang begleitet.

Mit musikalischen Grüßen, Renate. 🎼 🎵🎵🎶🎵🎶🎶🎵🎵🎶🎶🎵🎶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Musik ist die Sprache meines Herzens ❤️🎼🎶

dwarfrabbit2  04.05.2023, 15:11

Hallo meine Liebe!

Tears in Heaven habe ich diese Woche zum ersten Mal auf der Klarinette gespielt. Traurig, wenn man auch den Hintergrund des Liedes erfährt. 😔

Renate2511  04.05.2023, 15:13
@dwarfrabbit2

Oh, super. Das hört sich auf der Klarinette sehr schön an. Und ja......ein trauriger Hintergrund. 😢

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

Sein damals vierjähriger Sohn fiel aus dem Fenster aus dem 53. Stock. Das war 1991. Mit diesem Song verarbeitetet der Musiker diese Tragödie.

Weil sein Sohn gestorben ist. Das ist eines der Lieder, bei dem mir dir Tränen kommen. BTW: Bei einer vorherigen Antwort wurde ich als: "respektlos", "kalt", "gefühllos" egoistisch" und "blind" betitelt.

Weil sein Sohn tragisch ums Leben gekommen ist, ich glaube er ist aus dem Fenster eines Hochhauses gefallen.

So wurde es mir zumindest von meinem Vater gesagt.

ytimoyt  04.05.2023, 09:58

Ja so ist es. Er war in New-York (?) für ein Konzert und seine Frau war im Hotel Zimmer mit dem Sohn. Die Mutter war kurz unachtsam und zack war er schon runtergefallen.

daCypher  04.05.2023, 15:15
@ytimoyt

So, wie ich es gelesen hab, war grade der Hausmeister da, um die Fenster zu putzen und konnte den Kleinen nicht mehr aufhalten, als er zu den offenen Fenstern gerannt ist.

Sein Sohn ist aus dem 49 Stock eines Hochhauses gefallen und gestorben.

https://ultimateclassicrock.com/eric-clapton-son-killed/

dwarfrabbit2  04.05.2023, 15:10

War es nicht der 53. Stock?

daCypher  04.05.2023, 15:13
@dwarfrabbit2

In dem Artikel, den ich gelesen hab, stand 49. Stock, aber hier schreibt eh jeder ein anderes Stockwerk, von daher wird es wahrscheinlich einfach ca. der 50. Stock gewesen sein.