Was macht Eric Clapton virtuos?

1 Antwort

Eric Clapton ist nicht virtuos!
Nicht umsonst trägt er den Namen „Slowhand“! Was bekanntlich so viel heißt wie langsame Hand…. 😀

Aber darauf kommt es ja auch nicht an! Eric Clapton ist ein hervorragender Gitarrist, Sänger und Songschreiber!!!

Schau dir mal Igor Paskalj an, dann weißt du was virtuos ist… 😁 aber auch Gitarristen wie Eddy Van Halen, Joe Satriani, Steve Vai, Steve Lukather, Steve Morse, John Petrucci, Nuno Bettebcourt und und und… Da gibt es auch noch viel mehr, sorengt aber den Rahmen! Alle diese zählen zu den virtuosen Gitarristen unserer Zeit.

Aber ich bin irgendwann auch genervt vom Shred 😅 …mir sind i.d.R. Gitarristen wie Mark Knopfler, David Gilmour oder Gary Moore lieber! Obwohl ich auch echt RESPEKT vor dieser Virtuosität und dieser unfassbaren Präzision habe, mit der die Jungs ihre Instrumente beherrschen! WOW!!! ✌️