Was war das Schönste, was euer Partner je zu euch gesagt hat?

7 Antworten

Puh.. das waren verschiedene Gesten, in denen ich einfach Rückhalt, Liebe, Wärme und Akzeptanz verspürt habe, egal ob es um Persönliches ging oder auch um häufig komplizierte Situationen in meiner Familie oder wenn jemand starb - ich kann mich nicht direkt an Worte erinnern, eher an Gesten und dass ich gespürt habe, sie ist da und man hält zusammen und ist füreinander da, nimmt Anteil und weiß, was dem anderen wichtig ist. Oder auch mal ein Lob, ein Dank, irgendwas - ich kann mich aber beim besten Willen aktuell nicht an was Konkretes erinnern, weil es ehrlich gesagt so viel Wertschätzendes gab. Es flogen zwar als schon die Fetzen, aber menschlich ging nie was kaputt, im Gegenteil.

XXX

Meine frühere Partnerin hatte mal vor Jahren zu dem Thema von sich aus gemeint, dass mein schönstes Kompliment an sie ein WhatsApp gewesen wäre (das hätte ich zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt!) -----> "Hi Schatzele, du siehst sogar mit deinem Gipsfüßle toll aus und ich bin stolz auf dich ;-)" -----> das habe ich ihr zum Aufmuntern geschrieben, als es ihr ziemlich mies ging wegen dem Gips und auch das meinte ich ehrlich. Ich war damals tatsächlich sogar dann stolz auf sie, als sie mit Gipsschiene, Krücken, Longsleeve und Jogging neben mir humpelte. Blieb wohl in Erinnerung bei ihr :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist sehr klug, einsichtsvoll und hervorragend für deinen Beruf geeignet.

Das Schönste lässt sich nicht in Worten beschreiben. Er hat zum Beispiel die Augen geschlossen und den Kopf zurückgelehnt, als wir im Zug sassen und ich seine Hand nahm.

Hallo Stolze777!

Schwierig zu beantworten, da es bei meinen Ex-Freundinnen schon ab und zu tolle Momente und besondere Worte gab.

Also, es ist ja allgemein bekannt, dass es schwer ist, eine Freundin/Frau zu finden. Hat man dann eine vermeintlich Vernünftige gefunden, dann muss die erst einmal bleiben. Passt dann alles, dann wäre die nächste Hürde "Hochzeit" und "Nachwuchs". Meine Ex-Freundin wollte mich heiraten und Kinder haben. Auch wenn das alles viel zu schnell und früh war, fand ich schon ganz nice. Also, wenn ein Mädel mich wertschätzt, sich für mich entschieden hat und dann den nächsten Schritt geht bzw. für immer bei mir bleibt. Und eben das klassische "Ich liebe Dich", "Ich brauche Dich", "Ich vermisse Dich", "DU fehlst mir", "Du bist mir sehr wichtig" usw.

Und alle Mädels haben mir immer gesagt, dass ich schöne Hände habe. Was Mädels immer mit Händen haben. Es sind doch "nur" Hände^^ Aber, immerhin habe ich etwas am Körper, das wohl ein bisschen toll ist. Zumindest etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass er mich liebt. Mit allem.

Obwohl es mir nie gelingen wird, mich selbst zu lieben, geschweige denn mich selbst zu lieben. Er sieht etwas an oder in mir, von dem ich nichts weiß.

Als ich meine Therapie in einer Tagesklinik begonnen habe hat mein Verlobter mir durch eine Aufgabe einen Zettel geschrieben, wo er 11 Punkte genannt hat, die er an mir liebt. Als mir meine Therapeutin dann diesen Zettel vorgelesen hat hatte ich Tränen in den Augen. Kurz vorher war ich in einer Psychiatrie in Elmshorn. Mein Verlobter hat mich abgeholt und wir sind zusammen essen gegangen. War eine offene Psychiatrie. Dann habe ich ihn gefragt, was er an mir liebt, er antwortete, dass er alles an mir liebt.