Hast du schon mal jemand Fremden nach dem Weg gefragt?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Ja 84%
Nein 16%

9 Antworten

Ja

Ja natürlich! Fällt mir kein Zacken aus der Krone, wenn ich das tue!

Das erste Mal, wo ich jemanden nach dem Weg gefragt habe, war übrigens an meinem 18. Geburtstag in London

StrongHeart  06.07.2024, 02:29

London - Kein Wunder! Ohne Navi ist man dort aufgeschmissen.

Ja

Ja, ich frage voll oft fremde Leute nach dem Weg. Da hab ich keine Hemmungen. Mich haben umgekehrt auch schon viele gefragt. Mein Navi hängt sich manchmal auf. Dann muss ich fremde Leute fragen. Manche sind nett, aber können nicht weiterhelfen oder erzählen Mist. Andere ignorieren oder sind unfreundlich. Immerhin gab es auch welche, die nett waren und weitergeholfen haben.

In München gestern wurde ich mal wieder von einigen Leuten in die Irre geleitet wegen Post und Straßenbahn. Ein dicker komischer Typ hat mich ignoriert. Ich hab dem hinterher gerufen, dass man auch antworten kann und noch etwas mit Spa**i. Ich musste eh in die gleiche Richtung wie er und bin dann richtig arrogant an dem vorbeigelaufen. Der hat nur blöd geglotzt. Später hab ich einige wegen "Tollwood" und Biergarten fragen müssen. Ein Typ hat einfach meinen Arm angefasst. Ich hab lieber schnell einen Abflug gemacht.

Ja, oft sogar.

Leider habe ich nicht den besten Orientierungssinn ^^°...und weil ich kein Internetfähiges Handy habe, frage ich einfach.

Ist meist spannend da ich im Kopf schon "wette" ws die Person antwortet...denn beim ersten Anlauf klappts oft nicht.

Entweder verstehen sie kein deutsch, die anderen kennen sich nicht aus/wohnen da nicht oder die dritte Kategorie googelt dann im Handy nach und schickt mich in die falsche Richtung weil sie die Karte nicht lesen können ^^°...Auf jedenfall immer ein Abenteuer XD.

Aber ist gut fürs Zwischenmenschliche...auch wenns nur nach dem Weg fragen ist ;)

Ja

Na klar, schon oft....warum auch nicht.

Und umgekehrt wurde ich auch schon nach dem Weg gefragt....

Nein

Nein, ich habe mein Handy und Google Maps.

Gerade Frauen würden dann denken das man etwas von ihnen möchte.

data2309  02.07.2022, 19:58

ja natürlich will man dann was von denen.. den Weg erklärt bekommen.