Was war das letzte Buch, das du gelesen hast, und wie hat es dich beeinflusst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Die Einladung" von Sebastian Fitzek.

Ich dachte, es würde mich mehr berühren, weil ich - wie die Hauptfigur - an Gesichtsblindheit leide. In manchen Situationen habe ich mich sehr mit ihr identifizieren können.

Das Ende war aber chaotisch und hatte so gar nichts damit zu tun.

Hugh Howey: Sandtauchen

Nachdem ich die Silo-Trilogie von Hugh Howey mit großer Begeisterung gelesen hatte, bin ich hier schon mit Vorbehalten rangegangen. Es war okay, hat aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Habe "Aus dem Leben eines Taugenichts" angefangen. Für mich ist es immer interessant, Bücher zu lesen, die ich sonst nicht lesen würde.

Durch das Buch wurde ich mal wieder in der Annahme bestärkt, dass man sich selbst manchmal nicht so ernst nehmen soll! :)

Pet Greyhounds in Towns & Cities by Mary Fox

Ich hab seit November einen neuen Hund. Direkt vom TraPo "wegadoptiert" - da ist es immer wieder gut die Basics nochmal aufzufrischen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Ich lese gerade die Harry-Potter-Reihe noch einmal.

Gänzlich ohne Beeinflussung, aber ich fühle mich gut unterhalten und das ist das Wichtigste beim Lesen.