Was ist das beste Buch, was du jemals gelesen hast?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube es ist das Buch, welches ich heute beendet habe. Es heißt "Für immer ein Teil von dir" von Colleen Hoover. Das Buch und seine Geschichte haben mich echt berührt.😄 Ich hab echt 3 mal geweint, weil es mich so mitgenommen hat.🥲

Ich liebe aber auch die Twisted Reihe oder die Kronenherz Bücher.😀

Uff, das ist schwierig, aber meine Top 3 sind Percy Jackson, Die Helden des Olymp und die Tintenwelt Reihe(Tintenherz,Tintenblut, Tintentod)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

STARSTABLE1693  18.08.2024, 12:59

Nein nur nid Tintenherz :/ das haben wir halt in der Schule gelesen und meiner Meinung nach ist das Buch ein wenig zu peinlich...

STARSTABLE1693  31.08.2024, 20:24
@AthenaWindwolf

Meggie finde ich iwie peinlich, Staubfinger komisch. Naja, nicht Staubfinger an sich, sondern den NaMeN... Außer... wie hieß der Marder mit den Hörner noch mal? Fein? Schätze ich.

Aber der Film ist abscheußlich ... Capricorn ist F*tt, obwohl er mager (fast) sein sollte?

Cornelia Funke war noch nie mit einem Film begeistert, außer natürlich "Hände weg von Mississippi".

AthenaWindwolf  31.08.2024, 20:33
@STARSTABLE1693

naja, ich finde Staubfingers Namen ganz ok, sein Marder heißt übrigens Gwin. Im Film ist Capricorn doch eigentlich ganz normal, soweit ich weiß? Der Film ist leider wirklich nicht gut geworden, das stimmt

1.) Percy Jackson

2.) Die Farm der Fantastischen Tiere (habe ich früher in der Grundschule gelesen, gefällt mir trotzdem noch)

3.) Asterix und Obelix (Comics)

4.) Schule der magischen Tiere (habe ich auch in der Grundschule gelesen)

5.) Die Seelenpferde von Ventusia

6.) die drei !!! (Grundschule)

7.) Soul Riders (Jorvik ruft, Dunkelheit bricht ein)

8.) WaCa (Warrior Cats)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fand die 3 (4) Bartimäus Bücher an besten. Also die ersten 3. Teil 4 spielt ja 1000 Jahre vor den 3 und war auch nicht so gut.

Gefolgt von Eragon und Harry Potter.

Mit haben diese Bücher / Bände sehr gefallen:

- Orte an denen ich geweint habe (wegen dir)

- Starburst Effect

- How to make Friends with the dark

- Harry Potter