Was machst du /wie fühlst du dich, nach dem du ein Buch zu Ende gelesen hast?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

hahah solche Fragen sind top! ( ≧∀≦)ノ

Uch bei guten Büchern immer so: ,,Wieso ist es denn SCHON VORBEI???''

,,Ich werde es auf jeden Fall anderen vorschlagen!''

-> Zitat: ,,If a book is well written, I always find it too short.'' - Jane Austen

---

Wenn es schlecht geschrieben ist immer so: ,,Endlich habe ich es durch! Das war so grotten schlecht, dass ich erleichtert bin.''

---

Bei Büchern, die mehrere Bände haben und einen Cliffhanger haben, so:

,,Ich muss jetzt ernsthaft zur Bibliothek rennen, um den 2. Band zu holen, aber ich MUSS wissen wie es weitergeht, sonst halte ich es nicht aus.''

---

Bei romantischen Bücher:

,,Ich bin froh, dass sie zusammen sind.''

---

Bei lehrenden Büchern:

,,Diese Nachricht werde ich nie im Leben vergessen und ich hab ein Gefühl der Nostaliga im Bauch.''

--

Insgesamt, bin ich aber immer stolz, wenn ich eins zu Ende gelsen habe, weil ich dann wieder mit meiner Freundin darüber quatschen kann. 😂

LG

GivenTaken

Ps.: Wie ist es bei dir denn?

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Geschichten! Bin kreativ ;) & liebe lesen!!!

Sehr unterschiedlich.

Manchmal ist das Finale eines bis dahin spannendem Buches banal und frustrierend. So ging es mir mit der Reihe "Der dunkle Turm" von Steven King.

Manchmal legt man ein Buch weg und ist sehr zufrieden. Manchmal fibert man dem Folgeband entgegen, so geht es mir mit der Reihe "Amerika fällt", ich warte darauf das der 13 Band erscheint.

Kommt drauf was es für ein Buch war. Aber meistens mach ichs so das ich danach nochmal kurz über das Buch nachdenke und wenn ich Lust hab fang ich danach direkt ein neues Buch an.😁 Ist vielleicht ne komische Idee danach gerade mit nem neuen Buch starten aber ja...😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachdem ich ein Buch zu Ende gelesen habe mache ich direkt einen Eintrag in mein Book Journal. Danach gehe ich mir meistens direkt ein neues Buch kaufen. Wenn nicht dann habe ich wahrscheinlich einen Gutschein gefunden und bestelle es online