Was war das erste Leben auf der Erde?

3 Antworten

Der offiziellen Geschichtsschreibung und Evolutionstheorie nach waren das einzellige Lebewesen im Ozean.

Andere Theroien lassen massive Zweifel an der Evolutionstheorien und der Geschichtsschreibung aufkommen.

Tatsächlich ist es unmöglich, dies nach so langer Zeit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu sagen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Einzeller, am Samstag, dem 17. Oktober vor 4,2 Mrd. Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vor etwa 3,5 Milliarden Jahren gab es erste Spuren von Leben. Es handelte sich um bakterienartige Einzeller, die noch keinen Zellkern besaßen (die sogenannten Blaualgen). Sie spielten eine wichtige Rolle bei der Anreicherung der Atmosphäre mit Sauerstoff. Diese Lebewesen nennt man Prokaryonten.