Was war bei Dir mit 20 Jahren anders als mit 16 Jahren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So ziemlich alles war anders. Ich war aus der Schule raus, in Ausbildung, habe die Partnerschaft gewechselt, neue Prioritäten gesetzt, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frisch von zu Hause ausgezogen, erste eigene Wohnung und somit erste Schritte hin zu einem selbstständigen, eigenverantwortlichen Leben - das war schon eine sehr prägende Zeit, die natürlich so einiges verändert hat!

Ich wurde von einer Sekunde auf die andere erwachsen.

Mit 20 Jahren zog ich zu meinem Freund, mit dem ich 5,5 Jahre zusammen war 600km vom Elternhaus entfernt.

Bei der Ankunft am Bahnhof sagte er mir, dass Schluss ist und er sich in eine 17 Jahre ältere Frau verliebt hat.

Mein Leben änderte sich in diesem Moment total.

Mit 16 waren mein Freund und ich in der Tanzschulzeit, sehr unbeschwert.

Eine eigene Wohnung, mit der Ausbildung fertig& eine neue Beziehung.

Ich hab mein erstes Kind entbunden. 😉

Grundsätzlich hat sich zwischen 16 und 20 geändert, daß ich volljährig wurde und somit weniger bevormundet wurde.

warehouse14