Was wärt ihr bereit für ein guten Parkplatz an Parkgebühr maximal zu zahlen?

10 Antworten

Du wirst das zahlen müssen, was verlangt wird oder das Auto zu lassen oder JWD parken und mit dem ÖPNV in die Stadt fahren (park and ride)

Kommt wohl stark auf die Dringlichkeit und Örtlichkeit an.

Meinst du einen angemieteten festen Stellplatz oder ein Parkplatz mit Ticket für Erledigungen, z.B. Einkauf in der Stadt?

Neuling201996
Fragesteller

Parkplatz für erledigung

Kommt drauf an, wie groß der Schmerz ist, wenn man so weit weg parken muß. Je öfter man das Auto braucht, desto näher sollte es da sein. Und je öfter man einkaufen muß, z. B. für eine 4 köpfige Familie - da würde ich auch das Auto lieber in der Nähe haben.

I.d.R.: Nichts. Aber manchmal bleibt einem ja nichts anderes übrig, z.B. Krankenhaus, Arzt......, und das wissen die auch.

Will ich zu einem größeren Asialaden mit Frischangebot zahle ich auch mal gelegentlich etwas, wenn es nirgendwo kostenfreie Parkplätze gibt, aber sowas gönne ich mir nur sehr! selten, sind aber eh alle zu weit weg, da fahre ich schon normalerweise wegen den Benzinkosten nicht hin, es sei denn ich muß in der Stadt zusätzlich zum Arzt o.ä. Und dann schleppt man sich noch fast tot, weil der Weg vom Parkhaus zum Laden so weit ist, daß mehrmals laufen kaum noch bezahlbar ist.

Das hängt davon ab wo der Parkplatz sich befindet ( z.B. Frankfurt Innenstadt oder Kleinstadt, für welchen Zweck ich den P benötige ( dringende Erledigung mit knappen Zeitfenster oder am Samstag entspannt shoppen gehen) und welche Alternativen Bus und Bahn bieten ( 3 Mal Umsteigen und alle zwei Stunden eine Verbindung oder 10 Minuten Takt) ?

Im Extremfall ist mir die Parkgebühr egal ( z.B.wenn ich kurzfristig jemand im Krankenhaus besuche und es keine anderen P in der Nähe gibt. Im anderen Fall gehe zum Shoppen in das Einkaufszentrm am Stadtrand mit kostenlosen Parkplätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung