Auf Parkplätzen kostenlos parken?

5 Antworten

Nein, ist es nicht. Meist arbeiten die mit privaten Überwachungsfirmen, dann wird das richtig teuer.

Man kann sich aber in Parkhäusern einen Parkplatz mieten. Das ist günstiger als jeden Tag die Gebühren zu zahlen.

Oder Du fährst mit Öffis zum Bahnhof oder mit dem Fahrrad falls das geht

Das hängt davon ab, ob der Grundeigentümer/Ladenbesitzer das akzeptiert, denn die Parkplätze sind ja eigentlich für seine Kunden. Die meisten Läden haben nicht umsonst eine Höchstparkdauer mit Parkscheibenpflicht eingeführt ...

Bei der Einfahrt würde dann stehen ob du ein Parkuhrdings brauchst oder nicht

Nein, das ist bei den meisten Supermärkte nicht erlaubt. Guck dich dort um, dann findest du sicher einen Hinweis.

Nein. Rauf diesen Parkplätzen darfst du nur während dem Einkauf parken