Was wären sinnvolle Codes für Bankkonto und Handy?

8 Antworten

das Geburtsdatum ist der dümmste code ever, denkste es gibt so wenige die an deinem bday geboren wurden oder das man das ned ausrechnen könnte.

(das schreibe ich auch für mitlesende)

man nimmt komplett zufällige codes das wäre am sinnigsten

man kann sowas analog aufschreiben....

Ich habe bspw. Passworte aus ganzen Sätzen gebildet. Zuerst habe ich mir irgendeinen Satz ausgedacht, der aus Worten und Ziffern besteht. Dann von jedem Wort die Anfangsbuchstaben genommen. Daraus ergibt sich eine schöne Kombination für ein Passwort.Auch Groß- und Kleinschreibung sowie Sonderzeichen können dafür genutzt werden!

Ein Beispiel:

Der Satz lautet: Deutschland wurde am 4.Juli1954 erstmals Fußball-Weltmeister.

Davon nutze ich die Anfangsbuchstaben der Worte, Sonderzeichen und Ziffern. Das Passwort würde dann wie folgt lauten:

Dwa4.J1954eFW

Anderes Beispiel: Wieder ein ganzer Satz. Der lautet wie folgt:

Am 21. Juli 1969 betrat Neil Armstrong als erster Mensch den Mond.

Das würde dann so aussehen: A21.J1969bNAaeMdM

Am besten ist etwas ohne Bezug zu Dir. Völlig willkürlich.

Am besten etwas das man nicht mit dir in Verbindung bringt. Also keine Geburtstage, Lieblingszahlen oder ähnliches. Am besten etwas willkürliches.