Was tut ihr im Notfall?

Systemspreng347  03.10.2023, 10:55

Kannst du deine Frage so erstellen, sodass sie jeder verstehen kann?

miwo123
Beitragsersteller

Falls bei Termindruck eine fremde Person in Sichtweite ist, die stürzt und möglicherweise Hilfe benötigt was zu tun ist als Laie

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuallererst ist natürlich ein Erste-Hilfe-Kurs für alle Menschen zu empfehlen. Man spricht die gestürzte Person an, schaut nach ob sie orientiert ist ob sie bei Bewusstsein ist und ruft gegebenenfalls den Rettungswagen. Völlig egal ob Termindruck oder nichtb

Wenn eine verletzte Person am Boden liegt musst du mindestens den Notruf wählen, ansonsten machst du dich strafbar wegen unterlassener Hilfeleistung.

Das hat nichts mit Handys bezüglich im Besitzes des älteren Opfers zu tun und auch nichts mit Bus.

Du kannst keine verletzte Person ins Bus tragen, dabei geht viel zu viel Zeit drauf.

Übrigens muss man auch kein Deutsch können,um Erste Hilfe zu leisten:)

Auch muss man nicht intelligent sein,um Erste Hilfe zu leisten;)

Es ist einfach und es kann jeder, jeder von uns hatte schon erste Hilfe Kurs, ich schon über 3x .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe zu der Person und frage sie zunächst, ob sie alleine hier ist, oder ob jemand, der sich im sie kümmern kann, in der Nähe ist, dann rufe ich den Notarzt.

Wenn niemand von der Person in der Nähe ist, bleibe ich da und warte bis der Notdienst eintrifft.

Zu spät zum Arztbesuch, Vorstellungsgespräch, Date ...kommen? Bus verpassen?

Das ist der saure Apfel in den man dann beißen muss.

Der Apfel, in den man bei unterlasser Hilfeleistung beißen müsste, wäre noch übler.

LG.

Eine ältere, schwache Person stürzt und schafft es nicht , alleine aufzustehen. Die Person liegt da, und sonst niemand ist in der Nähe.

Ich unterlassene die Hilfeleistung nicht.

Diese hat in dem Moment Vorrang vor allem Anderen.

Ich tue dann eben das, was mir möglich ist.

Entweder habe ich selbst ein Handy, oder ich fordere andere Menschen auf, Hilfe zu rufen.

irgendwann wird ja irgendjemand vorbeikommen, und sei es nur der Bus, den ich dann nicht nehmen kann.

egal wie dringend ich wo hin muss, wenn ich sehe dass jemand ein Problem hat, dann helfe ich dieser Person selbstverständlich.

Wenn die Person, zu der ich muss kein Verständnis dafür hat, dann ist es sowieso besser, das früh genug zu erfahren. Dann verschwendet man keine Zeit mit dem Daten einer egoistischen Person.