Kopfgeld auf Trump ausgesetzt was meint ihr dazu?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Hoffe der Iran bekommt ihn und bringt Trump zum schweigen 55%
Hoffe der Iran hat eine humane art der Bestrafung für Trump 30%
Hoffe auf "gnade für Trump" 15%

14 Antworten

Hoffe der Iran hat eine humane art der Bestrafung für Trump

Damit wahrt die iranische Führung Ihr Gesicht gegenüber dem aufgebrachten Volk, natürlich glauben die nicht, dass Jemand so blöd wäre, es zu versuchen.

Es wäre schön, wenn die Demokraten Trump zu schweigen brächten, auf legalem Wege.

Der Iran hat versucht, nach unseren Regeln zu spielen. Man hat Ihm gezeigt, dass das für Ihn keinerlei Vorteile bringt. Alles was jetzt folgt, hat auch Deutschland mitzuverantworten, weil es nicht bereit war, sich in einer absolut unfairen Situation auf die Seite des Betrogenen zu stellen.

Richard86
Fragesteller

Mit gnade wird Trump meiner Ansicht nach nicht rechnen können..Das Volk will den Mord "rächen" (zu recht).. Eine humane art der Bestrafung wäre wünschenswert. Aber ob sich das Volk damit zufrieden gäbe bin ich mir nicht so sicher?? Ein Präsident sollte sein "Amt nicht missbrauchen" und "unschuldige Bürger und Soldaten anderer Nationen" in den tot schicken.. Das macht er aber mit seinen "Gottspielereien". Die Aktienkurse, der Öl und Benzinpreis sind negativen schwankungen ausgesetzt (was können wir dafür??)... So einen Politiker bzw. Präsidenten braucht kein Mensch..

Das ist reine Propaganda seitens des Iran. Die werden Trump nicht kriegen und das wissen sie auch.

Es geht nur darum, eine Botschaft zu senden. „Sieh her, Amerika, wir setzen ein Kopfgeld auf euren Präsidenten aus - wir werden alles tun, um euch zu kriegen“, das soll damit gesagt werden.

Mit einer ernstzunehmenden Drohung hat das aber nichts zu tun.

Richard86
Fragesteller

J.F Kennedy hat sich eigentlich nicht so viel zu schulden kommen lassen wie Trump... Und trotzdem wurde er umgebracht... Und besser er muss dran glauben als "unschuldige Bürger"

Lorimara  06.01.2020, 22:32
@Richard86
  • kommt drauf an - Kennedy hat offen der Cosa Nostra den Kampf angesagt - und die hatten auch mit dafür gesorgt, dass er die Wahl gewann, auf Intervention seines Vaters, Joseph Kennedy. Und dann war er Präsident und dorht denen.
Udavu  07.01.2020, 06:05

Die Drohung mit Terror ist so verheerend wie der Terror.Die Schutzmaßnahmen für POTUS Trump waren ja bereits auf dem höchsten Level,dennoch muss der Secret Service der neuen Bedrohungslage Rechnung tragen.

Noch mehr Personal,noch mehr,teurere Technik,Ausweitung der PS-Maßnahmen in selber Intensität auf die gesamte Familie,das kostet Millionen USD.

Natürlich hat die Familie Trump bereits Personenschutz,aber sicher nicht in dem Umfand wie er als POTUS.

Man kann eine Schutzperson auch über "Vorbande" hart treffen,wenn man Frau/Kinde angreift.

Zunächst einmal muss man feststellen das es keine 100 % Sicherheit im Personenschutz gibt,alles ist möglich,selbst bei POTUS Trump der durch eine der größten Sicherheitsdienste,den US- Secret Service geschützt wird.

Um nur ein Szenario anzureißen.Die PS -USSS sind alle bewaffnet und in unmittelbarer Nähe der Schutzperson POTUS Trump.Es muss kein Verräter in den eigenen Reihen sein,es ist denkbar das ein Personenschützer aus einer Drucksituation heraus handelt,weil seine Familie in den Händen von Terroristen ist.

Weitere Szenarien sind Sniper bei öffentlichen Terminen

"Ein Scharfschütze einer kanadischen Eliteeinheit hat einen neuen Weltrekord für den längsten bestätigten Abschuss aufgestellt. Der Soldat, dessen Name nicht genannt wurde, hat einen Kämpfer des sogenannten Islamischen Staats aus einer Entfernung von 3,54 Kilometern erschossen."

https://www.vice.com/de/article/kzqd73/ein-kanadischer-sniper-hat-den-weitesten-todlichen-schuss-aller-zeiten-abgefeuert

Aus der Erfahrung von über 25 Jahren im Personenschutz könnte ich noch etliche mögliche Szenarien "aus dem Nähkästchen"ausplaudern.

Es wäre falsch anzunehmen,das der iranische oder irakische Geheimdienst nicht über die Mittel oder qualifizierten Personen verfügt um ein Attentat auf POTUS Trump zu verüben.

Auch Mafia-Anschläge sind bei bei dem Kopfgeld denkbar.

Ich habe zu der Frage ob es gerechtfertigt ist einen Politiker zu ermorden eine klare berufsbedingte Meinung,das dies NIE gerechtfertigt sein kann.

Die Aktionen von POTUS Trump werden evtl.politisch in den USA gestoppt.

https://www.rnd.de/politik/trump-verliert-die-nerven-der-us-prasident-feuert-in-alle-richtungen-TJSD5JMAYFGLJJXYVSMFPLHXIA.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Richard86
Fragesteller

In den 70er Jahren gab es in Frankreich (heute die gelben Westen)/Italien/Deutschland "linksextremistische terroristische Vereinigung" kurzum die "RAF"... Ich will die begangenen Morde dieser "Vereinigung" nicht "für gut heißen"..!!! Jedoch möchte ich damit sagen das dies aus den kollektivem Gedächtnis unserer "Politiker" (auch in Deutschland) verdrängt und vergessen zu sein scheint.. Für diese Vereinigung die aus "Zivilisten" (Angestellte/Schüler/Hausfrauen) bestand war es kein Problem den "Tagesverlauf des späteren Opfers auszuspähen und dieses dann auf brutalste Art und weise hinzurichten".. Die Entwicklung in Deutschland ich sage nur "Klimahysterie" wird ca. 150000 Menschen (eher mehr) den Job und somit deren"Wohlstand" kosten (dank Elektroauto und erneuerbare Energie). Da ist das Thema mit illegaler unkontrollierter "Einwanderung" noch gar nicht berücksichtigt (weil dies ein Sicherheitsrisiko für unsere Frauen und Kinder darstellt). Die Entscheidung von Trump sorgt für eine "Wirtschaftskrise" den die Aktien gehen in den Keller und der Benzin/Ölpreis wird durch die Decke schießen.. Was dann wiederum das Essen und Trinken teurer macht.. Die Politik egal ob in Iran/USA/Frankreich oder Deutschland um nur einige zu nennen "macht ihr Volk arm und hungrig".. Und wenn Leute arm und hungrig sind werden diese nicht zögern sich anderen radikaleren Möglichkeiten zuzuwenden. Die Politik muss generell umdenken auch in Deutschland. Sonst könnte es sein das sich irgendwann wieder solche "Vereinigungen" bilden... Und die Art und weise wie Trump und auch unsere Regierung mit manchen Entscheidungen "falsch liegen" zeigt wie "nahe wir dem Faschismus sind".

Lorimara  08.01.2020, 03:17

Die Mafia würde solch einen Mord (an Trump) niemals ausführen, die Mafia vergibt Auftragsmorde. Bei Trump hat sie gar keine Veranlassung einen Mord in Auftrag zu geben. Ganz im Gegenteil.

Udavu  08.01.2020, 04:13
@Lorimara

Die größte Gefährdung für ein Attentat geht imho von den Feinden des Iran,Israel und Saudi-Arabien aus. Töten deren Geheimdienstmitarbeiter POTUS Trump oder verüben ein Attentatversuch so das es den Anschein erweckt das dies von iranischen Kräften erfolgte,dann wäre man am Ziel seiner Wünsche angelangt und hätte die USA in einen Krieg gegen den Iran gedrängt.

Israel/Netanjahu will seit Jahren den Iran angreifen,bzw. die USA dazu bewegen.POTUS Obama hat das aber nicht zugelassen.

Israel und Saudi-Arabien wollen verhindern das ein voll-elektrifizierter Iran innerhalb von 10-20 Jahren zur Wirtschaftsmacht No.1 in nah-Ost aufsteigt.

Zur Tötung POTUS --JFK--gibt es u.a. eine Mafia-Theorie.

Udavu  08.01.2020, 05:52
@Lorimara
Die Mafia würde solch einen Mord (an Trump) niemals ausführen,

Aus meiner beruflichen Erfahrung zur Erstellung von Gefährdungsanalysen;80 Mio.USD-Kopfgeld sind 80 Mio. Tatmotive und damit auch für die organisierte Kriminalität wie der Honigtopf für den aus dem Winterschlaf erwachten Bären.

Auch mexikanischen Drogenkartellen ist POTUS Trump ein Dorn im Auge wegen seiner bauliche und personell verstärkten Grenzsicherung zu Mexiko.

Die momentane Eskalation der Gewalt mit Aktion/Reaktionen ist im Interesse Israels,die seit Jahren einen Angriffskrieg gegen den Iran führen ,bzw.die USA in einen Krieg mit dem Iran treiben wollen.

Deckname "Bajonett"
Wer steckt hinter der Ermordung von mindestens vier iranischen Atomwissenschaftlern? Bislang hieß es, iranische Dissidenten, angeheuert vom Mossad, hätten die Attentate verübt. Ein neues Buch widerspricht.
Zwei renommierte Experten in der Welt der Geheimagenten wollen die wahren Täter nun identifiziert haben: Eine Spezialeinheit des israelischen Geheimdienstes Mossad sei für die Morde verantwortlich, schreiben Dan Raviv (Reporter beim amerikanischen TV-Sender CBS) und Jossi Melman (ehemals Geheimdienst-Korrespondent der israelischen Zeitung  Haaretz) in ihrem neuen Buch  Spies against Armageddon. Die Autoren berufen sich auf Gespräche mit ehemaligen und aktiven Mossad-Agenten.
https://www.sueddeutsche.de/politik/attentate-auf-iranische-atomwissenschaftler-deckname-bajonett-1.1406614

Das ist doch eher ein symbolischer Akt.

Allerdings wird damit demonstriert, dass Trump mit der Ermordung des iranischen Generals die Schleusen geöffnet hat und jede Regierung der Welt nun das Recht hat, missliebige Mitglieder anderer Regierungen zu töten.

Wenn irgendwer auf die Idee kommt den demokratisch gewählten Präsidenten der USA zu töten wird dieser nicht mehr in Ruhe leben können. Der Iran wäre dann innerhalb weniger Wochen eingenommen und der Nato Verteidigungsfall würde in Kraft treten. Wäre verdammt spannend was dann so passieren würde.

Allerdings sollte man keinem Menschen, egal was er gemacht hat den Tod wünschen oder ihn umbringen.

Richard86
Fragesteller

Da gebe ich dir recht nur ein Präsident sollte auch nicht Gott spielen dürfen.. Und das tut er meiner Ansicht nach.. Trump ist kein Präsident sondern ein "Diktator"

JvstLvkas  06.01.2020, 22:29
@Richard86

Wieso ist er ein Diktator? Ein Diktator tötet ohne Grund zahlreiche Zivillisten, benutzt Biologische und Chemische Waffen und wurde nicht vom Volk gewählt.

Und aktuell sieht es auch nicht danach aus, dass Trump nicht wiedergewählt werden würde

Richard86
Fragesteller
@JvstLvkas

Trump wird bestimmt wieder Gewählt egal was für ein A... er ist.. Das ist reine "Geldsache" die Wahl kann er sich mit "Geld" erkaufen in dem er "wichtige Leute" schmiert... Ich finde nichts "Ruhmhaftes" an ihm.. Nenn mir einen grund was seine Entscheidung rechtfertigt einen anderen töten zu lassen.. Und einen Krieg auszu lösen??

Richard86
Fragesteller
@JvstLvkas

ich wollte noch hinzufügen... Du hast gesagt ein Diktator tötet ohne Grund zahlreiche Zivilisten...Nun das tut er doch indirekt zumindest wenn er einen Krieg mit dem Iran auslöst und andere Nationen wie z.B Deutschland damit hineinzieht.. Oder nicht???

JvstLvkas  10.01.2020, 20:44
@Richard86

Schonmal von Bloomberg gehört? Einer der reichsten Menschen der Welt, Trump ist im Vergleich zu ihm schon fast arm, und Bloomberg hat öffentlich überlegt anzutreten. Deiner These nach, müsste dieser dann haushoch gegen Trump gewinnen.

Udavu  07.01.2020, 05:45

Ist ein Attentatversuch auf POTUS Trump mit einem Attentatversuch auf Hitler vergleichbar,ist eine Frage die sicher zu hitzigen Diskussionen führen würde.

Mein Beruf ist Personenschutz.Meine Aufgabe ist es nicht zu entscheiden ob es gut oder richtig ist was die Schutzperson sagt oder macht,mein Job ist,dafür zu sorgen das der Schutzperson kein Leid angetan wird.