was wäre wenn plötzlich kein land mehr als 1 mrd einwohner hätter von heute auf morgen?

8 Antworten

Also die Welt würde genauso aussehen wie vorher.

Aber China und Indien hätten halt paar Leute weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extremismus ist schlimm, egal ob links, rechts oder religiös
Von Experte Stressika bestätigt

Dann wären Indien und China etwas weniger bevölkert. Sind glaube ich die einzigen mit mehr als 1 Mrd.

Genauso, nur das Indien, Afrika (Kontinent, nicht Land) und China ne halbe Milliarde Einwohner weniger hätten.

In Afrika und Indien würds aber vermutlich nicht lange dauern bis das wieder nachwächst.

Viele Leere Wohnungen

Viele unbestzte Arbeitsplätze

Viele Geschäfte geschlossen

Viele Gaststätten Pleite

...

Aber auch positiv:

Weniger Chinaschrott

matrix791  02.10.2024, 07:37

Ich stelle mir gerade einen VW ohne China teile vor : Toll- jetzt fahren wir alle wieder Käfer.

NackterGerd  02.10.2024, 07:46
@matrix791

🤣😂

VW baut aber IN Chins Autos für China da sie keine importieren können.

Ziel dessen war natürlich die Chinesen so kostenlos zu Schulen wie man Autos bauen muss

Jetzt wo man dies gelernt hat werden natürlich keine VW mehr gekauft sondern die billigen Nachbauten.

Der Plan für Chins ging auf.

VW möchte jetzt für ihre Fehlplanung Geld von deutschen Staat 🤦‍♂️

Jetz gibt es Indien und China, als einzige Staaten der Erde, die über 1 Milliarde Einwohner haben. Würden diese Überhangzahlen wegfallen, hätte sich auf der Erde nichts, aber auch gar nichts verändert.

Mitte des Jahres 2023 ist Indien mit rund 1,44 Milliarden Einwohner:innen das Land mit der weltweit größten Bevölkerungszahl. China steht im Jahr 2023 mit rund 1,42 Milliarden Einwohner:innen weltweit auf Platz, gefolgt von den USA mit einer Gesamtbevölkerung von rund 343,5 Millionen Menschen.

Woher ich das weiß:Recherche