Was wäre wenn, Nazi-Deutschland...?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diktatorische Regime können sehr langlebig sein. Vielleicht würde Deutschland so ähnlich aussehen, wie Nordkorea. Auf einen Führer ausgerichtet, isoliert von der Welt, auf Autarkie ausgerichtet und die Bevölkerung in Armut lebend! Ob man das als "Funktionieren" verstehen kann, bezweifel ich allerdings!

Wahnsinn336
Beitragsersteller

Ist das mit der armut zwangsläufig? Hatte Deutschland damals nicht trotzdem Handelsbeziehungen oder so? Hätte das dann nicht so weitergehen können? Ist nordkorea auch nationalsozialistisch?

Gungrasshopper  09.07.2024, 17:09
@Wahnsinn336

Zum Nationasozialimus gehören Antisemitismus un d Hass auf andere Minderheiten und der Wille neuen Lebensraum im Osten zu erobern. Wenn Du diese Aspekte wegdrückst hast Du als Kennzeichen des Nationalsozialimuses noch die Diktatur, den Führerkult, Gleichschaltung aller Organisationen und Medien, Autarkie als Wirtschaftsprinzip. Da ist man schon dicht dran an Nordkorea! Inwieweit sich die Nordkoreaner als überlegene Rasse (auch ein wichtiges Kennzeichen des Nationalsozialsmuses sehen) weiß ich allerdings nicht!

Wahnsinn336
Beitragsersteller
@Gungrasshopper

Ok danke :D also gabs nationalsozialismus bis jetzt nur in deutschland?

Wahnsinn336
Beitragsersteller
@Gungrasshopper

Interessant Dankeschön :D würde sowas auch ohne abschottung funktioniert?

Nazi sein ohne andere zu entmenschlichen geht nicht. Nazis sind immer kriminell und rauben anderen die Menschenwürde. Siehe Pöbel-Trixie.

Wahnsinn336
Beitragsersteller

Aber was macht den nazi aus?

Wahnsinn336
Beitragsersteller
@Wahnsinn336

Also ernsthaft ich weiss nicht was sekne politischen Motivationen sind

Dann wäre es zusammengebrochen. Die Nazis brauchten den Krieg, um den Staat irgendwie am Laufen zu halten. Sie waren chronisch pleite, ihr ganzer Kram funktionierte nicht. Das alles funktionierte nur durch Ausbeutung und Plünderung anderer Länder und Kriegswirtschaft.

goingAldi  09.07.2024, 16:28

Die Bauten die alle geplant ware...die waren bestimmt nicht Pleite

Ursusmaritimus  09.07.2024, 16:30
@goingAldi

Mit was sollten die geplanten Bauten bezahlt werden?

Wenn Hitler gewollt hätte das sein Volk wirtschaftlich partizipiert hätte er den KdF Wagen bauen lassen und keine Autobahnen!

Der Wagen wäre für das Volk gewesen, die Straße war nur für den Krieg