Was wäre, wenn Jesus weiblich wiedergeboren wird?

10 Antworten

Wenn Jesus wiedergeboren würde, dann wäre es nicht Jesus. Wie JTKirk2000 schon ausgeführt hat, gibt es viele Prophezeiungen über die Wiederkunft von Jesus Christus. wenn auch nur eine davon nicht erfüllt wird, dann handelt es sich bei diesem "Jesus" garantiert nicht um den Sohn Gottes. Wo stehen diese Voraussagen? In der Bibel. Und: Die Wiederkunft Jesu wird der größte Beweis sein, dass dieses Wort wirklich das Wort Gottes ist. Und diesen Beweis wird jeder Mensch anerkennen - auch die Menschen, die Jesus Christus abgelehnt haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo NicoFFFan,

es handelt sich da um keine Wiedergeburt sondern um eine Wiederkehr. Wenn eine Frau kommt und eine neue Religion verkünden will, dann liegt sie falsch und wäre vom Satan verführt. Und Gott ist weder weiblich von männlich und damit würde sie den alten Schriften widersprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Klaustrophil  27.07.2019, 21:15

Warum nimmst du an, sie würde behaupten, Gott wäre männlich oder weiblich?

Klaustrophil  27.07.2019, 21:59
@SalazarHogwarts

Ach so, ich denke, jetzt verstehe ich es. Der Fragesteller und du, ihr glaubt, Jesus*i wäre sogenannter Gott himself.

Tschüss

Die Welt würde es auch nicht glauben, so wie es bei Jesus war, und sie würde heutzutage andere Maßnahmen ergreifen, als sie zu kreuzigen.

Clabautermann  27.07.2019, 21:38

Lobotomie z.B., ersatzweise das, was man heute verniedlichend EKT (Elektrokrampftherapie alias Elektroschock) nennt.

irrige spekulation

Was wäre, wenn Jesus weiblich wiedergeboren wird?

Was wäre, wenn einfach das zutrifft, was schon in der Bibel steht? Nach dem soll jesus nach seiner Auferstehung in den Himmel aufgefahren sein und die treuesten Jünger sahen ihm dabei zu, während zwei weitere Beobachter ihnen sagten, dass er so wieder kommen wird, wie sie ihn haben gehen sehen (vgl. Apostelgeschichte 1,9-11) und eben dies wird in der Offenbarung 1,7 noch einmal verdeutlicht. Da ist in diesem Zusammenhang keine Erwähnung von einer Wiedergeburt und eben daher gibt es dahingehend auch keinen Anlass zur Vermutung.

es wird ja in vielen Prophezeiungen von der Wiedergeburt Jesus Christus gesprochen.

Aber sicherlich nicht in der Bibel. Und wenn andere Prophezeiungen sich darüber anders äußern, haben sie ebenso wenig mit der Bibel zu tun, wie mit Jesus. Sorry, aber ist so.

Wie würdet Ihr das finden und wie würde die gesamte Welt darauf reagieren?

Es wäre schon interessant genug, was geschehen würde, wenn Jesus wirklich so wiederkehren würde, wie es in Offenbarung 1,7 steht. Das könnte auch von einer ohnehin unbiblischen Wiedergeburt Jesu nicht getoppt werden.