Was wäre, wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es waere eine einzige Katastrophe, Mord und Totschlag und das nach Plan, jeglicher Protest würde im Blut erstickt werden und der Volksgerichtshof würde überbelastet sein mit seinen Todesurteilen am laufenden Band.

Diese Mördergrube kann verglichen werden mit Pol Pot in Kambodscha, nur mit dem Unterschied das die Nazis maschinell die Leute umgebracht hätten. Somit waere es keine friedliche Welt geworden, wer sich das einbildet unterliegt einem Trugschluss.

Alleine diese Zahl von 11 Millionen Juden und 50 Millionen russischer Zivilisten zu meucheln, fallen dabei die abertausende, welche in den anderen besetzten Ländern Opfer werden würden schon beinahe nicht mehr ins Gewicht.

Die Wannseekonferenz und der Barbarossaplan in der Vollendung ausgeführt, somit alles nach Plan. Zufälle gab es bei den Nazis nicht.

zetra  26.07.2022, 13:37

Danke fuer den Stern.

Es gäbe vieles worauf die EU als Vereinigte Staaten von Europa als Fernziel hinarbeitet bereits seit mehr als 70 Jahren; zB

  • eine einheitliche Sprache vom Russland bis Portugal
  • eine einheitliche Währung in Groß Europa/Asien
  • ein zentrales Finanzwesen
  • eine einheitliche Rechtsprechung
  • es gäbe drei Machtblöcke auf Augenhöhe, groß Europa, USA, China

waren die zentralen mir erinnerlichen Eckpunkte eines Berichts der deine Frage zum Inhalt hatte.

Theoretischen Betrachtungen von Kriegsverläufen kann man eigentlich nie nur für sich alleine betrachten, denn hätten die Türken Wien genommen, wäre Europa gefallen und muslimisch geworden und die Geschichte wäre dann auch eine andere gewesen.

Rassentrennung, kein Judentum mehr, Versklavung vieler Völker, Deutschland wäre weiterhin eine Diktatur.

Wobei es von Anfang an Utopie war, Deutschland konnte nicht gegen alle Länder Europas inklusive der USA Krieg führen und alle Länder besetzen ginge auch nicht, da es schlicht nicht möglich ist. Dazu wäre die Frage überaus interessant, wie sich der Pakt zwischen Deutschland, Italien und Japan in dem Falle entwickelt hätte. Weder das japanische Kaiserreich, noch Deutschland hätten den jeweils anderen als alleinige Mavht akzeptiert, das hätte unweigerlich zu einem Krieg zwischen diesen Staaten geführt. Italien bei entsprechender Hochrüstung des Militärs hätte sich irgendwann eigenmächtig den ganzen Mittelmeerraum geholt. Lässt sich nicht sagen, vielleicht hätten die auch Atomwaffen entwickelt und die komplette Welt zerstört mit der Zeit.

Derartig radikale Ideologien wie der Nationalsozialismus oder der japanische Imperialismus hätten einfach nicht friedlich koexistieren können ohne dauerhaft Kriege zu haben.

Dazu hätte man niemals die ganze Sowjetunion oder die USA vollständig unterwerfen können, wie gesagt, völlige Utopie.

Um die Frage zu beantworten wäre erstmal wichtig zu wissen, von welcher geographischen Entwicklung wir ausgehen.

Hätte es beispielsweise ein deutsches Großreich gegeben, das sich wirtschaftlich unabhängig entwickelt hätte? Oder hätten die Nazis nie aufgehört zu erobern und wären an anderer Stelle gescheitert?

Ich bin in jedem Fall froh darüber, dass die meisten Deutschen die nationalsozialistische Ideologie abgelegt haben und wir nicht mehr herausfinden müssen, wie man damit gelebt hätte.

Woher ich das weiß:Hobby – Politikinteressiert & -informiert!

Vermutlich hatte sie Wehrmacht nach dem Sieg einen Putsch durchgeführt und es wurde keine Antisemitische Haltung geben, in Nachkriegsdeutschland, da die SS und der Stab Hitlers abgesetzt werden würde und als Staatsverbrecher hingerichtet werden würden.. die Wehrmacht hat ihre jüdischen Soldaten beschützt..

Paul7152527282  09.09.2022, 18:59

Im Geschichtsunterricht Kreide holen gewesen. Die Wehrmacht hat genauso Juden hinrichten lassen, egal ob auf Befehl oder nicht.

Hierundra  11.09.2022, 01:47
@Paul7152527282

In der der SS gab sogar Juden..

Es geht um das bewegte Leben von Eduard Adler (1924 bis 1987). Seine Eltern Selma und Maximilian, bis 1938 Inhaber einer Textilhandlung in der Wormser Straße, sind im Vernichtungslager Auschwitz ermordet worden. Ihr Sohn wird im August 1942 bei der vorherigen Station der aus ihrer Heimat verschleppten Familie in einem französischen Lager von einem Kinderhilfswerk gerettet. Er schlägt sich mit einer falschen Identität zunächst als junger Franzose durch, muss dann aber 1943 nach eigener Aussage der Waffen-SS beitreten, um nicht aufzufliegen. Dem für zahlreiche Kriegsverbrechen verantwortlichen Verband gehört er bis zum Kriegsende an.

https://www.rheinpfalz.de/lokal/speyer_artikel,-das-schicksal-des-juden-aus-der-waffen-ss-_arid,5400778.html

Paul7152527282  11.09.2022, 17:47
@Hierundra

Ich kenne all diese Geschichten, und das einzige was du hier gerade machst sind antisemitsche Aussagen. Es handelt sich bei den Personen aus der Wehrmacht auch meistens nur aus maximal "Halbjuden" wie es im Deutschen Stammbaum damals hiess. Ich hab mir deine Nachricht nichtmals durchgelesen, weil da eh nur Schwachsinn bei rumkommt.

Hierundra  13.09.2022, 03:56
@Paul7152527282

Was hat das mit Antisemitismus zu tun, wenn ich schreibe das auch Juden in der SS waren?.. Eduard Adler war, soweit ich weiß, kein Halbjude o.ä.

Da du dir es nicht richtig durchgelesen hast ist der Schwachsinn von deinem Kommentar herausgekommen..

Falls du es nicht weißt die SS und Wehrmacht sind unterschiedlich, wenn ich schreibe es meine ich nicht die Wehrmacht!

Hättest du dir den Link angesehen wusstest du mein Kommentar war eine Kopie von dem Link..

Paul7152527282  17.09.2022, 09:57
@Hierundra

"Rickers wurde allerdings auch Zeuge, wie Adler dort von jungen Nazis wegen seiner jüdischen Herkunft angepöbelt wurde. Die Gründe für Adlers Umzug in seine..."

Hierundra  18.09.2022, 13:43
@Paul7152527282

Ich will damit nur sagen, dass es Juden gab sie ihre Abstammung verschwiegen haben uns sogar in der SS gedient haben..

Wenn ein Jude sowas gemacht hat ist es auch nicht Juden freundlich..

bachforelle49  25.07.2022, 13:07

das kommt davon, wenn in deutschen Schulen der Geschichtsunterricht über deutsche Geschichte "auf der Strecke bleibt", weil das die die ihre Heimat im Orient haben natürlich nicht interessiert .. so ein Durcheinander nennt sich dann "Integra**Ion" ..

Hierundra  25.07.2022, 13:19
@bachforelle49

.. ein Grund ist auch das allierte Programm, nachdem Untergang des dritten Reiches.. es wurde nur ein Teil erzählt und was nicht zusammengepasst hat, dass würde verschwiegen und weggelassen.. Rassismus war in der Zeit keine Besonderheit, sie würde auf der ganzen Welt ausgeführt, nur in unterschiedlichen Formen und Ausmaßen..

Der asiatische Rassismus hat sich oft gegen das eigene Volk gerichtet zum Beispiel un China.. chinesische Streitkräfte haben Chinesen getötet, wegen Nahrung oder ihnen der japanischen Besatzung ausgeliefert, weil sie aus unbedeutenden Regionen kamen..

Hierundra  25.07.2022, 13:21
@bachforelle49

Japan war generell gegen äußere Einflüsse überwiegend abgeschottet.. da war jeder fremde, egal seiner Abstammung, nicht willkommen

bachforelle49  25.07.2022, 13:22
@Hierundra

ja, du hast ja recht, aber das alles - und das reimt sich jetzt sogar (fast) - ist alles viel zu "komplex" .. recht und komplex eben ..

Hierundra  25.07.2022, 13:33
@bachforelle49

Eigentlich traurig, wie lange man sich damit befassen muss und man erhält keine Antwort auf die Frage warum.. bei Japan kann ich es einigermaßen verstehen, da diese nation hunderte Jahre abgeschottet gelebt hat, aber bei Nationen die direkten Kontakt hatten ist es unverständlich.. es geht mir nicht um Recht zu haben, ich finde es nur für wenn meine Gedanken verstanden werden.. eigentlich ist es traurig wie die Wahrheit aussieht

DerRoll  25.07.2022, 10:35

Wann hat "die Wehrmacht" "ihre" jüdischen Soldaten beschützt? WElche "jüdischen Soldaten" gab es überhaupt in der Wehrmacht? Du glaubst doch nicht etwa das Märchen von der "sauberen Wehrmacht" oder willst es gerne verbreiten?

https://de.wikipedia.org/wiki/Verbrechen_der_Wehrmacht

Hierundra  25.07.2022, 10:46
@Plincheeee

Es gab mindestens einen deutschen Kapitän zur See der eine deutsche Flottille geführt hat, whärend d s zweiten Weltkrieges.. ist ein sehr interessantes Thema.. sich darüber zu informieren ist sehr interessant, da es nicht in der Öffentlichkeit verbreitet ist..

DerRoll  25.07.2022, 10:50
@Hierundra
Es gab ca 150.000 Wehrmachtssoldaten mit jüdischer Abstammung

Aus der von dir als Beleg angeführten Arbeit:

So kritisierte die deutsche Historikerin Beate Meyer in einem Beitrag in der „Zeit“ 2003, dass schon der Titel des ersten Buches („Hitlers jüdische Soldaten“) hoch problematisch sei.2 Vor allem aber seine Errechnung von, laut ihm ca. 150.000 jüdischstämmigen Wehrmachtsangehörigen, wäre vollkommen realitätsfern.

Wie kommst du überhaupt auf die kühne These diese Menschen wären nach einem gewonnenen Krieg von einer Verbrecherorganisation (der Wehrmacht) gegen eine andere Verbrecherorganisation geschützt worden? Wie gut das funktioniert hat hat man ja bei den jüdischen Frontsoldaten des Ersten Weltkriegs gesehen.

Hierundra  25.07.2022, 10:52
@DerRoll

Weil sie Wehrmacht mit Streitkräftender qllierten gegen die SS gekämpft haben.. du kannst ja glaubenwas du willst, jedoch haben die Wehrmacht oft die befehle der Regierung nicht rechtzeitig oder gar nicht ausgeführt

Hierundra  25.07.2022, 10:53
@DerRoll

Im ersten Weltkrieg waren es ca 100.000 jüdische Soldaten..

DerRoll  25.07.2022, 10:55
@Hierundra

Von denen viele dann unter Verbrechen der Nationalsozialisten zu leiden hatten. Ihr Frontkämpferstatus hat nicht dazu geführt dass die Wehrmacht geholfen hat, oder?

DerRoll  25.07.2022, 10:55
@Hierundra
du kannst ja glaubenwas du willst, jedoch haben die Wehrmacht oft die befehle der Regierung nicht rechtzeitig oder gar nicht ausgeführt

Was hat das damit zu tun das die Wehrmacht eine zutiefst verbrecherische Organisation war, in der vor nichts zurückgeschreckt wurde?

Hierundra  25.07.2022, 10:58
@DerRoll

Es waren unverzichtbare Soldaten, halt mit Fronterfahrung.. frag dich Mal wieso sie für ein Staat wie das dritte Reich gekämpft haben.. das ist interessant, da es von jüdischen Deutschen selbst nicht geglaubt würde, am Anfang, was mit den Juden passieren kann.. genauso wie andere Nationen judenlieber nach Deutschland zurückzukehren lassen haben, als sie aufzunehmen..

Hierundra  25.07.2022, 11:00
@DerRoll

Weil es nicht stimmt.. nur weil es Ausnahmen gibt trifft es nicht auf alle zu.. die Alliierten haben ihren Teil dazu beigetragen oder sind Juden mehr wert als fabige?..

DerRoll  25.07.2022, 11:12
@Hierundra
Weil es nicht stimmt.

Weil was nicht stimmt? Das die Wehrmacht eine verbrecherische Organisation war? Wie kommst du darauf? Ich habe das doch bereits verlinkt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Verbrechen_der_Wehrmacht

Die Wehrmacht war unter anderem auch instrumental bei der Umsetzung der Shoa.

die Alliierten haben ihren Teil dazu beigetragen oder sind Juden mehr wert als fabige?..

hä? Was soll dieser Whataboutism?

DerRoll  25.07.2022, 11:13
@Hierundra

Du beantwortest keinerlei Nachfragen sondern redest nur um den heissen Brei herum.

Hierundra  25.07.2022, 11:22
@DerRoll

Entschuldigen, dass ich nicht in deinem Sinne antworte.. es liegt eventuell das ich heute getrunken habe (nur damit du weißt ich verheimliche nichts).. das mit den Farben war nur eine Frage du kannst mit ja oder nein beantworten, nur ist es Fakt, dass die farbigen ussoldatenerst im besetzten Deutschland erstmals währe Freiheit erlebt haben.. wie kann ein rassistischee staat gegen einen anderen vorgehen um sich für angebliche Menschensrechte einzusetzen?.. ganz klar ist auch, dass die Wehrmacht, überwiegend, nicht der Rassenideologie zugesagt hat.. ich habe mich mehrere Jahre auseinandergesetzt, mit dieser Problematik, und mir ist gewusst gewurden der überwiegende Teil der Wehrmacht war dieser Ansicht.. es gibt Ausnahmen, sonst müsste man ja auch davon ausgehen jeder ussoldat wurde Iraker usw Foltern, vergewaltigen und töten