Wieso mussten diese Männer 1939 nicht in den Krieg?
es gab da 38.761.645 Männer in Deutschland
Von den zwischen 1939 und 1945 über 17 Millionen eingezogenen Wehrmachtssoldaten deutscher und nichtdeutscher Herkunft starben bis zur deutschen Kapitulation am 8. Mai 1945 über 4,7 Millionen. Nahezu jede Familie im Deutschen Reich hatte einen Toten oder Vermissten zu beklagen.
nur 17 mio soldaten aber fast 39 mio männer
Was verstehst Du unter Männern? Alle männlichen Einwohner?
xy kromosom idr. mehr behaart, muskulöser, höchstwahrscheinlich mit einem penis geboren und in deutschland lebend
7 Antworten
Die 38 Millionen sind alle männlichen Bewohner. Davon gehen ab alle unter 17 Jahren und alle über 45 bzw. 60 Jahren. Dann gehen ab alle Untauglichen und alle, die als "unabkömmlich" zu Hause gebraucht wurden, z. B. in der Verwaltung, der Polizei, in kriegswichtigen Betrieben usw.
Weil es ja auch noch Arbeiter geben musste, die die Wirtschaft am Laufen halten und beispielsweise die Panzer und Flugzeuge bauen, welche die Soldaten an der Front benötigen. Oder auch einfach Bäcker, Polizisten, Ärzte, Lehrer, Maurer etc.
Die Rüstungsindustrie musste auch weiterlaufen, da waren viele Facharbeiter voll beschäftigt, und wenn dann noch kleine Kinder vorhanden waren wurde erst mal nicht eingezogen.
Nein, auch mit kleinen Kindern wurde man eingezogen. Mein Vater hatte 1939 ein zweijähriges Kind und eines, das im Krieg geboren wurde und musste bis 1945 bei der Wehrmacht sein.
1. War nicht jeder wehrtauglich.
2. Konnte man auf gewisse Fachkräfte nicht verzichten.
3. Brauchte man auch viele Arbeiter und Bauern.
4. Haben viele indirekt für die Armee gearbeitet.
5. Außerdem hatten die auch zivile angestellte, die zählen nicht zu den Soldaten. Macht die Bundeswehr ebenfalls. Dennoch dürfen zivile angestellte mit in den Auslandseinsatz, tragen Waffen und Uniform. Allerdings gibt da gewisse Vorraussetzungen. Ich habe übrigens auch fürs Militär gearbeitet, über ein Militärdienstleister. Allerdings war ich ohne Uniform und Waffe im Auslandseinsatz. War dennoch cool.
Weil nicht alle Männer als Soldaten geeignet sind zum anderen wurden Menschen auch in anderen Bereichen benötigt wurden.
das sind mehr als die hlfte .. deutlich mehr ^^ du hast ja maximal die a karte wenn du zu dem kleinen drittel gehörst