Was wäre Welt ohne Internet?

9 Antworten

Man würde die ganzen Doofen nicht so bemerken wie heute. Früher sah man sie zusammen mit Ronny und Hotte am Imbiss, gemächlich über den Tag verteilt Bierchen schlürfen, dem Daddelautomaten das bißchen Geld schenken, viel dämlich quatschen. Wenn man nicht gerade mal so einen Hotspot aufsuchte, um sich 'nen Döner oder 'ne Curry zu holen, bemerkte man sie gar nicht. Sie blieben unter sich.

Heute sind sie überall. Immer noch doof, können weder ansatzweise Ausdruck, Rechtschreibung oder Grammatik, aber sondern ungefragt in allen Foren, Chats, Portalen usw. ungefragt ihre Meinung ab. Und weil sich immer irgendein Depp bemüßigt fühlt, darauf auch noch zu antworten, fühlen sie sich wichtig, denken, ihre Meinung interessiert irgend jemand und versauen damit jedwede sinnvolle Diskussion. Und weil sich auch da die Doofen gerne treffen und sich gegenseitig zustimmen, denken sie auch noch, ihre Meinung wäre fundiert, logisch, richtig oder gar die Mehrheitsmeinung.

Wem der Schuh nicht paßt, soll ihn sich nicht anziehen!

Das kann ich Dir sagen, ich habe sehr lange mein Leben ohne Internet verbracht.

Ohne Internetzugang hat man noch viel mehr Zeit aufwenden müssen. Man hat halt alles telefonisch, persönlich oder per Briefpost erledigen müssen. Und das hat letztendlich alles sehr viel länger gedauert, als heutzutage.

Man hat nicht immer jemand auf der Stelle telef. erreicht und wenn, dann hatte man nur eine mündliche Auskunft. Persönlich hat man nicht immer jemand angetroffen und bis die Antwort auf einen Brief kam, hat natürlich auch ein paar Tage gedauert.

Wir leben heutzutage weit komfortabler, allerdings auch sehr schnelllebig.

lg Lilo

SailorRipley  21.11.2017, 07:46

Das ist zwar alles richtig. Mehr Zeit haben wir aber trotzdem nicht, oder? ;-) Wahrscheinlich verschwenden wir viel zu viel Zeit mit Mails, Programmen, Twitter, Chat, shopping und dem beantworten überflüssiger Fragen für wildfremde Menschen. ;-)

CrazySandmann  21.11.2017, 07:59
@SailorRipley

Ich finde schon das man mehr Zeit hat durch die Entwicklung des Internets, eine Email schreiben geht viel schneller als sich Stundenlang mit den Sprachcomputer rumzuschlagen nur weil man vllt wissen möchte wo meine Bestellung bleibt

LiselotteHerz  21.11.2017, 09:02
@SailorRipley

Nun ja, man muss ja nicht twittern, über WhatsApp schreiben usw. Alles andere spart uns Zeit. Ich möchte das Internet nicht mehr missen, man muss dringend was wissen - Google ist Dein Freund. Früher musste man erstmal zur Bücherei fahren und wenn man Pech hatte, waren die Bücher, die man brauchte, grade ausgeliehen. Auch was Nachrichten angeht, ist man heutzutage besser informiert,als früher.

Richtig 1900 halt Nicht so fortgeschritten und eine Welt mit Menschen die das Internet erfinden werden

Jack98765  21.11.2017, 08:20

Auch vor dem Internet war die Menschheit lebensfähig und wurde durch dieses sicher nicht fortschrittlicher. Das Leben wurde einfach nur schneller.

Übrigens hast du eine Ahnung was es 1900 schon gab und was nicht?

das wäre die briefeversendung heute nicht so teuer

und es würde alles etwas länger dauern

Ohne Internet wäre wie Früher, die Menschen unterhalten sich wieder persönlich miteinander statt zusammen am Tisch zu sitzen und Whatsapp zu nutzen.

Viele würde aber eher heute total durchdrehen wenn das Internet auf einmal wieder weg ist.

Es hätte seine vor und großen Nachteile,
VORTEILE
Internet Einkäufe sind um einiges Billiger als in Media Markt wo die Verkäufer ein versuchen immer mehr anzudrehen obwohl man schon einmal nein gesagt hat.

News kann man Kostenlos lesen dafür muss man nur ein Wenig Werbung ertragen (ja Adblock löst das) statt eine Zeitung von der nichtsnutzigen Bild zu Kaufen.

Menschen müssten wieder öfter zum Arzt gehen statt auf gutefrage zu Fragen warum meine Nase so weh tut.

Die Piraterie würde sinken da man an Illegale Software nur noch über Kontakte kommt, was dafür dann aber auch ein wenig Kosten wird.

NACHTEILE
Ohne Internet würden aber heute auch viele wohl Insolvenz anmelden müssen da die meisten Online Geschäfte nur Lagerhallen nutzen und keine Geschäftsräume, klar man könnte es ausbauen aber dann hätte man die selben Preise wie in Media Markt.

Man müsste wieder über Kataloge bestellen und Wochenlang auf ein Tshirt warten da man die Bestellkarte erst mal abschicken müsste was wieder 1-2 tage dauert und bis die Bestellung dann Bearbeitet und rausgegangen ist vergehen auch wieder 2-3 Tage (man hab ich das gehasst xD)

Wenn man sein wissen auffrischen möchte müsste man wieder in der Bibliothek stundenlang nach ein Buch suchen was dann doch schon verliehen ist statt auf Wiki zu suchen.

Es gibt aber noch viel mehr Vor -nachteile das hier sind nur Beispiele.

AnonymCh1986
Beitragsersteller

Vielen Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort.