Paypal 2 Konten besitzen (Privat u. Geschäftlich)?
Hallo, ich habe ein wichtiges Anliegen.
Ich habe ein Privatkonto bei Paypal, möchte dies aber nicht zum Geschäftlichen hochstufen aus privaten Gründen.
Darf ich mir ein 2. eröffnen, dies zu einem Geschäftlichen machen?
Es geht mir darum, dass ich Youtube mache und Spenden erhalte (und irgendwann auch mich monetarisieren lassen möchte) da aber mein Nachname privat bleiben soll, ist der Weg mit einem Geschäftlichen Konto am Besten.
Jetzt sind die Fragen:
1. Darf ich ein 2 Konto eröffnen, dies zu einem Geschäftlichen machen und trotzdem das selber Bankkonto verbinden wie beim privaten?
2. Kann man Youtube überhaupt als einen Geschäftlichen ''Grund'' anerkennen?
Ich danke alle, die sich damit beschäftigen und mir helfen.
Tschüss!
2 Antworten
- Dürfen ist relativ, per PayPal-AGB nicht, Gesetz dagegen gibt es aber keins. Du kannst da aber natürlich kein Bankkonto hinterlegen, was schon in einem anderen PayPal-Konto hinterlegt ist.
- Selbstverständlich.
Kurz gesagt: Ja, geht, aber musst halt ein anderes Bankkonto oder ne andere Kredit/Debitkarte nehmen. Gewerbe solltest du natürlich auch anmelden.
Sicher?
Also sollte dann eine Meldung komm von wegen: das Bankkonto kann nicht nochmal genutzt werden, wenn man es versucht?
Seltsam......
Du bist minderjährig und darfst Paypal überhaupt NICHT benutzen!
Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!
Hast du dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Account erschummelt und willst unberechtigte Geschäfte machen? Das ist:
- Datenfälschung
- Identitätsbetrug
- AGB-Verstoß
- Vertragsbruch
Paypal ist eine Bank und kein Computerspiel!
Die Regeln, AGB und Nutzungsbedingungen sind NICHT zum Spaß!
Auch den Paypal-Account einer anderen Person (z.B. Mutter) darfst du NICHT benutzen!
Das ist ausdrücklich verboten bei Paypal!
Da werden erhebliche Konsequenzen für dich folgen!
Aus Zufall hier auf diese Frage gestoßen, weil ich ein ähnliches Problem habe (ohne YouTube). Aus bisherigen Feststellungen der Fragenden geht hervor, dass vor 3 Jahren der 19. Geburtstag gefeiert wurde.
PayPal fragt übrigens Bankinstitute, Mobilfunkanbieter, Schufa u.ä. ab, um die Identität bestätigen zu lassen. Weiß ich mindestens, weil ich in meiner Schufa Auskunft eine Anfrage von PayPal entdeckt habe (Identitätsnachweis) und bei einer Änderung der Handynummer ein Mitarbeiter bestätigte, dass erst der Mobilfunkanbieter die korrekte Zuordnung bestätigen muss (zwecks Kontosicherheit). Ich denke, es handelt sich bei der Fragestellerin nicht um eine Kleinkriminelle mit gefälschten Papieren.
Zur Fragestellungen, falls nochmal jemand auf diese Frage stößt: Ja, ein privates und geschäftliches Konto ist möglich. Lediglich die Email Adresse muss - zwecks Login - eine neue Adresse sein. Die Bankverbindung darf identisch sein.
Im Sinne ich kann kein Bankkonto hinterlegen was bereits genutzt wird oder ich darf es nicht tun?