Was wäre passiert wenn blausterns Familie nicht gestorben wäre?

2 Antworten

Hi Schreikralle :)

Also ohne den Tod von Schneepelz und Mondblüte währe wahrscheinlich sehr viel nicht passiert oder die Geschichte hätte sogar einen anderen Lauf genommen. Zwar sind die zwei nur Nebenfiguren, trotzdem ist es ein überwältigender Gedanke was alles in der Geschichte nicht passiert währe, wenn die zwei, vorallem Schneepelz nicht gestorben wären. Also zu aller erst fangen wir mit den logischen Sachen an: Blaustern hätte noch eine Mutter & eine Schwester und Weißpelz hätte eine Mutter. Aber angenommen wir würden weiter denken. Ich bin mir relativ sicher, dass Blaupelz mit der Zeit Schneepelz von ihrer Bestimmung erzählt hätte, denn sie hatten eine sehr sehr starke Bindung, wenn nicht sogar eine der Stärksten unter Geschwistern in WarriorCats. Falls Blaupelz ihr dann auch von Eichenherz erzählt hätte, wäre Schneepelz wahrscheinlich dazwischen gegangen und hätte ihre Wurfgefährtin gestoppt, sich mit ihm zu treffen, wodurch wahrscheinlich auch gar nicht erst Nebelstern, Steinfell und Moosjunges geboren worden wären. Schon dadurch ändert sich ernorm viel in der Geschichte; Nebelstern wäre nicht Anführerin geworden sondern irgendeine andere Katze, Sturmpelz und Federschweif währen tot, da Steinfell sie nicht hätte beschützen können und natürlich hätte Blaustern nicht so viel gelitten. Der Stamm des eilenden Wassers hätte noch Monde gebraucht um Scharfzahn loszuwerden und die ganzen Nachkommen von Sturmpelz im Stamm würden nicht existieren. Vielleicht hätte sich Bach einen Gefährten im Stamm genommen? Und möglicher Weise käme in Staffel 8 auch eine komplett andere Geschichtshandlung vor, da der andere Anführer höchst wahrscheinlich zu einen anderem Zeitpunkt gestorben währe, also entweder früher, wo Ringelfeder noch jung oder gar nicht geboren war oder später (ist aber eher unwahrscheinlich, da Nebelstern für eine Katze in WaCa sehr alt wurde) gestorben währe, wo dann aber vielleicht andere Katzen hätten die Nachfolge antreten können. Eichenherz hätte entweder eine andere Gefährtin gehabt, oder er würde immer für Blaustern schwärmen, könnte ihr aber nichts davon sagen. Blaustern hätte am Ende ihres Lebens auch mit klarem Kopf die Clans führen können, da Schneepelz sie bestimmt unterstützt hätte. Und das hier ist zwar nicht 100% wahrscheinlich, aber falls sie Stachelkralle irgendwie hätte umstimmen können damit er sich für die gute Seite entscheidet, währe wirklich fast alles in WaCa anders gelaufen: Tigerstern währe nicht so brutal trainiert worden und hätte vielleicht eines Tages sogar auf gerechte Weise ein guter Anführer werden können, der Kampf gegen den WdF hätte nie stattgefunden, Habichtfrost währe vielleicht ein loyaler FlussClan-Krieger und möglicherweise sogar ebenfalls Anführer geworden... Und eine der wichtigsten Sachen: Feuerstern währe vielleicht nie zu den Clans gekommen, da er ja die Clans vor Tigerstern schützen sollte, der dann aber ja nicht böse geworden währe. Also hätte man ihn theoretisch gar nicht gebraucht. Und dadurch währen sehr viele Katzen nicht geboren: Eichhornstern, Blattsee, Häherfeder, Löwenglut, Distelblatt, Erlenherz, Funkenpelz, Nachtherz... Auch Wolkenschweif währe so nie zu den Clans gekommen und wenn man nachdenkt ist auch logisch, dass wenn Blaustern nie die Krankheit gekriegt hätte, Wieselpfote noch am Leben währe. Vermutlich währen er und Lichtherz zusammen gekommen und hätten Junge gehabt - und Lichtherz hätte noch ihre Gesichtshälfte. Und wenn Wolkenschweif nicht zu den Clans gekommen währe, währen Taubenflug und Efeusee ebenfalls nicht geboren worden. Tigerherz hätte vermutlich keine oder eine andere Gefährtin, Stachelfrost würde nicht existieren, also hätte niemand Aschenpelz aufhalten können - dachte ich zu erst, aber da Eichhornschweif nicht existiert hätte sie ihm gar nicht das Herz brechen können und er währe nicht böse geworden. Auch Schattenhelle würde nicht existieren. Und was ich noch glatt vergessen habe: Falls Blausterns Junge doch überlebt hätten, währe wieder alles anders geworden. Vermutlich hätte Schneepelz die Jungen für ihre ausgegeben und niemand hätte es bemerkt. So währe Nebelfuß allerdings auch nicht Anführerin geworden. Und sie hätten halt andere Namen aber das ist wahrscheinlich nicht so wichtig...

Also ich will jetzt auf keinen Fall den Tod von Schneepelz als etwas Positives bezeichnen, aber irgendwie währe es für die Allgemeinheit (nicht böse gemeint, Schneepelz!) besser gewesen glaube ich (und für uns, da die Buchreihe ja anders geworden währe...).

So das hatt jetzt lange gedauert :´)

Möge der SternenClan deinen Pfad erleuchten ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer WaCa-Fan und habe alle Bücher gelesen🌟😸

Schreikralle605
Beitragsersteller

Danke für die schöne Antwort Himmelbriese und ich stimme dir zu alles wäre Dan chaotisch gewesen

Möge der SternenClan deine Pfoten leiten:)

Sicher wäre Blausterns Leben glücklicher verlaufen, aber jetzt der Reihe nach.

Mondblüte hätte, denke ich, kein grossen Einfluss auf den Verlauf der Geschichte gehabt, aber wer weiss (-; Vielleicht hätte sie nochmal Junge bekommen, dann könnte es Katzen geben die es nicht gab und welche nicht geben, die es gab. Sie hätte beim Streit wegen Stachelkralle vielleicht zwischen den Schwestern vermittelt. (Wenn sie sich vielleicht auf die Seite von Blaupelz gestellt hätte, hätte vielleicht Schneepelz sich gegen Stachelkralle entschieden, auch wenn ich das nicht für möglich halte, dann würde es ebenfalls teils andere Katzen geben. Stachelkralle wäre vielleicht böser geworden und darum von Abendsonne nicht ein Stellvertreterkandidat gewesen, diesen Handlungsstrang halte ich aber eigentlich nicht für möglich.)

Schneepelz hätte vielleicht dafür gesorgt, das Stachelkralle weniger böse/machthungrig ist. Dann wäre es für Blaupelz vielleicht kein Problem gewesen, das er zum Stellvertreter wird, und sie hätte ihre Jungen nicht zum FlussClan gebracht. Möglicherweise wäre er auch an ihrer Stelle Anführer geworden. Schneepelz und er hätte vielleicht ebenfalls noch mehr Junge bekommen.
Tigerkralle wäre vielleicht auch nicht böse geworden und Tüpfelblatt hätte sich erst später oder gar nicht dazu entschieden Heilerin zu werden (und wäre damit eine potenzielle Gefährtin für Feuerstern gewesen.)

Blaustern wäre glücklicher gewesen und hätte mehr unterstützende Familienmitglieder zur Seite gehabt und so Tigerkralles potenziellen Verrat besser verkraftet, dann wäre Wieselpfote vermutlich nicht gestorben und vielleicht Maispfote zusammengekommen.
Falls ihre Jungen im DonnerClan geblieben wären, hätten sie wohl andere Namen, hätte sie vielleicht eines von ihnen (Steinfell, Nebelstern oder Moosjunges) zum Stellvertreter ernannt und wäre ihr auch als Anführer gefolgt, an der Stelle von Feuerherz. Schilfbart hätte nicht existiert ausser Nebelstern hätte eine HalbClan-Beziehung gehabt oder sie wäre trotzdem zu ihren Vater gewechselt. Vielleicht hätte auch Mondblüte oder Schneepelz Blaupelz' Junge als ihre ausgegeben oder die Beziehung zu Eichenherz wäre gar nicht zu Stande gekommen, da ihr eine davon abgeraten hat oder sie die Liebe weniger nötig hatte. Dann hätten die drei gar nie existiert (genau wie Nebelsterns Nachfahren, zu denen auch Frostpfote gehören würde.)

Wenn Moosjunges überlebt hätte, wäre Blaupelz vermutlich aufgeflogen (es ist sowieso ziemlich unlogisch, dass das niemanden aufgefallen ist) was vielleicht folgen für ihre weitere Karriere gehabt hätte. Moosjunges hätte vielleicht Nachfahren gehabt, vielleicht wäre sie auch Heilerin geworden.

Es hätte sich also sehr viel verändern können. Nebelstern als DonnerClan-Anführerin oder Tigerstern? Tüpfelblatt als die Gefährtin von vielleicht nur Feuerherz ohne stern (tschüss Eichhornschweif, Blattsee, Häherfeder, Distelblatt, Löwenglut und all deine Kinder, also Punktfell und ihre Jungen, und ihre Kinder und somit Stachelfrost, Funkenpelz, Erlenherz, Nachtherz und Finkenlicht) und Moosjunges als Heilerin.
Oder auch kaum etwas bzw. gar nichts. Stachelkralle hätte trotzdem böse werden können und Schneepelz hätte sich vielleicht von ihm abgewandt und so auch keine weitere Jungen bekommen und Tigerkralles Verrat hätte sie trotzdem mitgenommen.