Wäre die Titanic auch gesunken wenn sie den Eisberg auch frontal gerammt hätte?

3 Antworten

Naja ist ja heutzutage auch noch das Prozedere. Grad draufhalten dann passiert weniger, macht man ja auch bei Wellen. Wäre vielleicht verbeult und weng was kaputt aber wäre nicht so schlimm gewesen und wäre vielleicht langsamer gesunken

Man geht davon aus das bei einem Frontalcrash nur zwei oder drei Kammern mit Wasser gefüllt worden wären und die Titanic so nicht gesunken wäre.

Der Schaden am Schiff wäre wesentlich schwerer gewesen, die Titanic wäre aber nicht gesunken.