Was wäre für euch extrem gruselig/ wovor hättet ihr Angst?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich persönlich sind Horrorfilme dann richtig gruselig wenn sie das Unheimliche aus dem Alltag nehmen und es in etwas Verstörendes verwandeln.

Zum Beispiel wenn normale Dinge plötzlich lebendig werden oder wenn es um übernatürliche Erscheinungen geht die keine Erklärung haben.

Auch psychologischer Horror der mit der menschlichen Psyche spielt und das Gefühl von Kontrollverlust und Paranoia verstärkt kann extrem beklemmend sein.

Und dann gibt es noch diese Filme die auf realistischen Szenarien basiere oder die Bedrohung durch Naturkatastrophen.

das rüttelt einen richtig auf weil es einem nahelegt dass so etwas jedem passieren könnte.

Das Krümelmonster aus der Sesamstraße 😱

😂🤣😅

Da braucht man nur Nachrichten schauen

Da hast Du Grusel genug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen

Ich hab gewisse Tendenzen einer Sozialphobie die sich aber anders äußern, kann man so als "Angst" direkt nicht definieren. Ausgenommen von der Kindheit habe ich wirkliche Angst nie empfunden, egal was ich gesehen und erlebt habe. Eine Ausnahme: Bei nem Autounfall vor Jahren hatte ich vielleicht am ehesten Angst davor, dass einem mitfahrendem Freund etwas passiert ist.

Liegt viel an Erfahrungen die ich im Laufe meines Lebens gesammelt habe und meiner Einstellung im Allgemeinen. Bspw hab ich nem Typen der mich mal mit nem Messer bedroht hat, ruhig und sachlich erklärt wo meine Leber ist und wenn er rauszieht mir noch 20-30 Minuten im schlimmsten Fall bleiben. Als ich das T-Shirt hob guckte er verdutzt und ging kommentarlos verwirrt mit seinen Freunden weg. Sie drehten sich noch etliche male um. XD Nach dem was ich schon alles durch hab schockt mich so schnell nichts mehr.

Nicht nur auf Filme bezogen... Ich liebe den Thrill und Adrenalin, umso größer der Thrill und Psycho zb ein Film oder Traum hat, umso geiler wird´s. Umso gefährlicher oder riskanter eine Situation, umso mehr "Überwindung" es kosten könnte, umso mehr feier ich es und möchte es erleben.

Das ganze hat einen kleinen Nachteil, man stumpft ab und ist nicht mehr so leicht zu entrüsten, was ja die Faszination oder den Thrill ausmacht. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube das gruseligste währe ein gesicht im dunkeln boa oder wenn man mit dem Handy im dunklen zimmer liegt und etwas atmet mein Albtraum