Warum haben selbst Erwachsene panische Angst vor Puppen?

5 Antworten

Hallo 🙋‍♀️ diese Leute die Angst vor Puppen haben die haben für mich einfach nur einen Schuss weg und sind nicht normal Puppen sind doch so süß und niedlich da braucht niemand Angst vor haben

ich hatte noch nie Angst vor Puppen

wenn sie optisch misslungen sind, würde ich sie aber nicht behalten wollen

manche Puppen haben einen starren, kalten Blick, der an eine Leiche erinnern kann

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert

Das ist nicht so einfach zu beantworten. Es gibt Phobien vor den unterschiedlichsten Sachen auch vor bestimmten Farben, Zahlen , Musik, Schlaf, Wolken, Betten, Fröhlichkeit, Waschen, Gold, Flöten, Tanzen, Bäumen, Wissen, Pferden, Katzen, Vögeln, Ideen, Fischen, Wasser, Metall , Himmel, Kleidung und vielen anderen Dingen Tieren usw. Warum sie genau entsteht kann man nicht sagen.

Liste aller Phobien – Phobie-Wissen

die haben "annabelle" gesehen. übrigens sind Ängste vor Clowns, Puppen, bestimmten Tieren, Zaheln, Smbolen ect. meistens irrational und schwer erklärbar. Selbst hochintelligente und gebildete Menschen werden davon nicht verschont, Schönberg hatte Zeit seines Lebens Angst vor der Zahl 13, Sigmund Freud vor Fahnen(SIC) und Hans Christian Andersen reiste grundsätzlich mit einem Seil, um sich im Falle eines Falles im wahrsten Sinnes des Wortes "abseilen" zu können (Hotelbrand)

jackjack1995
Beitragsersteller

Wow. Krass. Interessant. Das wusste ich nicht, dass diese Prominenten Angst vor diesen Dingen hatten/haben.

Um welche Puppe geht es? Chucky? Vor normalen Puppen hat doch niemand Angst.

Also mehr Kontext bitte!

TheGoldenKid822  09.11.2019, 21:32

Du kannst vor allem Angst haben! Es gibt Menschen die haben Angst vor Ameisen.