Warum haben selbst Erwachsene panische Angst vor Puppen?
Ich versteh das nicht. Wie kann man nur Angst vor Puppen haben? Da ist doch überhaupt nichts gruseliges an der Puppe dran. Es ist doch einfach nur eine stinkt normale und ganz gewöhnliche Puppe. Ich versteh nicht, warum selbst manche Erwachsene sich auch noch nicht mal im geringsten trauen, eine Puppe anzufassen. Es ist doch bloß eine stinkt normale Puppe. Was soll denn an einer Puppe so gruselig sein, dass selbst Erwachsene sich noch nicht einmal in die Nähe einer Puppe wagen und geschweige denn die Puppe überhaupt nur anzufassen?
5 Antworten
die haben "annabelle" gesehen. übrigens sind Ängste vor Clowns, Puppen, bestimmten Tieren, Zaheln, Smbolen ect. meistens irrational und schwer erklärbar. Selbst hochintelligente und gebildete Menschen werden davon nicht verschont, Schönberg hatte Zeit seines Lebens Angst vor der Zahl 13, Sigmund Freud vor Fahnen(SIC) und Hans Christian Andersen reiste grundsätzlich mit einem Seil, um sich im Falle eines Falles im wahrsten Sinnes des Wortes "abseilen" zu können (Hotelbrand)
Wow. Krass. Interessant. Das wusste ich nicht, dass diese Prominenten Angst vor diesen Dingen hatten/haben.
ich hatte noch nie Angst vor Puppen
wenn sie optisch misslungen sind, würde ich sie aber nicht behalten wollen
manche Puppen haben einen starren, kalten Blick, der an eine Leiche erinnern kann
Hallo 🙋♀️ diese Leute die Angst vor Puppen haben die haben für mich einfach nur einen Schuss weg und sind nicht normal Puppen sind doch so süß und niedlich da braucht niemand Angst vor haben
Das ist nicht so einfach zu beantworten. Es gibt Phobien vor den unterschiedlichsten Sachen auch vor bestimmten Farben, Zahlen , Musik, Schlaf, Wolken, Betten, Fröhlichkeit, Waschen, Gold, Flöten, Tanzen, Bäumen, Wissen, Pferden, Katzen, Vögeln, Ideen, Fischen, Wasser, Metall , Himmel, Kleidung und vielen anderen Dingen Tieren usw. Warum sie genau entsteht kann man nicht sagen.
Liste aller Phobien – Phobie-WissenUm welche Puppe geht es? Chucky? Vor normalen Puppen hat doch niemand Angst.
Also mehr Kontext bitte!
Du kannst vor allem Angst haben! Es gibt Menschen die haben Angst vor Ameisen.