Was wäre für euch ein ernst zu nehmender Scheidungsgrund?

9 Antworten

Gewalt auf jeden Fall.

Drogen oder Spielsucht ebenfalls. Rauchen finde ich besonders eklig, auch wenn die Suchtfolgen zunächst harmlos erscheinen.

Vertrauensverlust aller Art, vor allem Betrug, aber auch ständig unabgesprochene Aktionen wie Motorradkauf (neulich erlebt) oder einfach mal ne Woche alleine wegfliegen (auch vor einem Jahr erlebt). Da habe ich mich gefragt, wieso die Partnerin bzw. der Partner bei denen geblieben ist.

Psychische Gewalt, also "Gaslighting", dauerndes Nörgeln (wieso machen das vor allem Frauen so oft?), Herabwürdigen, Beschuldigen...

Toxisches Verhalten gegenüber den Kindern.

Geldausgeben für Esoterik aller Art.

Wenn man unglücklich ist und sich nichts mehr daran ändert und / oder den Partner nicht mehr liebt, aus welchem Grund auch immer.

Fehlender Respekt und fehlende Wertschätzung, Gewalt ( emotional und körperlich), Drogenkonsum , ohne Bereitschaft zur Therapie, Betrug, unüberbrückbare Differenzen

Ständige Streitigkeiten, Fremdgehen, größere Lügen..

Alles was über ein bestimmtes Maß, das Vertrauen zerstört bzw. zu weit geht.

Wenn der Partner einen Betrüg.

Wenn er wiederholt lügt und Sachen verschweigt.

Wenn der Partner beginnt zu rauchen oder Drogen zu nehmen