Was wäre eine spannende Geschäftsidee?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn eine interessante "Geschäftsidee" gefunden wurde, sollte man sich vor einer Veröffentlichung Gedanken machen, ob/wie man diese ggf. über Schutzrechte absichern kann. Durch einen entsprechenden Schutz kann man Dritte ggf. davon abhalten, die Idee zu kopieren. Auf unserer Webseite gibt es eine kostenlose Online-Ideenschutzabfrage, welche einen ersten Eindruck geben sollte.

VG

FlatRateIP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schau Dich um. Was fehlt in den Regalen? Öl aus Sonnenblumen oder Rapspflanzen. Also nix wie los und das erzeugen, beschaffen oder vielleicht künstlich herstellen.

Was fehlt noch? Ab und zu Klopapier, Mehl, Wohnraum, Baumaterialien, Chips in der Autoindustrie, Kabelbäume, Ackerflächen, Brotweizen, vielleicht bald Gas/Erdöl/Diesel/Benzin/Trinkwasser ohne Mikroplastik oder Schadstoffe/, dann könnte auch Strom fehlen, da es immer noch keine Windräder gibt, die sich immer drehen(Windstille oder Orkanboen, da machen die nix im Gegensatz zum Atommeiler oder zum Gas- oder Kohlekraftwerk.)

Es gibt immer noch ein mieses Bildungssystem? Vielleicht solltest Du Coach für Kinder und Jugendliche werden und Ihnen bei Alltagsfragen helfen.

Auch fehlen fachkundige Pflegekräfte, die wirklich Zeit haben für Ihre Patienten aber dank der Krankenkassenbezahlungsysteme im Minutentakt abgerechnet werden und danach gefragt werden ob alle Formulare bei der Pflegedokumentation richtig ausgefüllt worden sind.

Es fehlen Fahrzeuge, die einfach so fahren können ohne Strom/Diesel/Benzin/Wasserstoff also vollkommen neutral sind und damit eine absolute Erfindung darstellen würden.

Du kannst aber auch ganz einfach Dich mit dem selbstständig machen, was Du für das Wichtigste und Beste empfindest.

Vielleicht ein kleines Café, weil es bei Dir im Ort keins gibt.

Vielleicht ein kleines Geschäft, wo man alles kaufen kann, was man so brauchen könnte am Wochenende oder zwischendurch, wenn man nicht noch einmal in den Supermarkt fahren mag und auf dem Land wohnt.

Mag sein, dass Du gerne Auto fährst, dann wäre doch eine Personenbeförderung toll. Auf dem Land fahren die Busse entweder jede Stunde oder alle 2 Stunden und im schlimmsten Falle nur zu den Schulzeiten.

Es gibt bestimmt auch die ein oder andere Oma oder den Opa, der bei Dir im Ort alles alleine machen muss und sich freut, wenn jemand im Haus oder im Garten mithilft. Da kannst du als Gartenlandschaftsbauer oder Gartenarchitekt einiges bewegen.

Du kannst auch Kleidung herstellen, die verschleißarm ist, voll abbaubar, Haut verträglich ist und ohne Kinderarbeit oder Lohndumping auskommt und vorallem regional ist.

Wie wäre es, wenn Du ein Problem lösen könntest was Du, Deine Freunde, Bekannten oder Verwandten immer wieder haben und worauf Du schon längst eine Antwort hast?

Na sind da Anregungen dabei? Dann setz Dich mal ganz in Ruhe hin und denk darüber nach, Dir fällt bestimmt das Richtige ein.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lebensmittel am gleichen Tag geliefert bekommen.
Glaub mir, damit würdest du so gut Umsatz machen, weil immer mehr Leute von Zu Hause bestellen wollen.

Flink ist gerade schon dabei diese Idee durchzustarten, aber die haben zu wenig Mitarbeiter deshalb funktioniert deren Idee nicht in jeder Stadt.

christl10  28.04.2022, 22:43

Lieferservice innerhalb 45 Minuten gibt es überall und in jeder Stadt. Das ist nicht neues. Habe jede Woche irgendein Prospekt im Briefkasten. Wir schon langsam lästig.

LaCasaDePapeI  28.04.2022, 22:46
@christl10

In welchen Teil von Deutschland lebst du? Ich lebe in Stuttgart und bei mir gibt es keinen einzigen Laden der liefert. Rewe packt bei uns die Einkaufstüten und wir können sie abholen, mehr nicht.

christl10  28.04.2022, 22:47
@LaCasaDePapeI

Ich lebe in Mannheim und es gibt bei uns mind. 30 Lieferservice von Pizza über Chinesisch bis zu Suschi. Alles mögliche und jede Woche ein neues Prospekt.

LaCasaDePapeI  28.04.2022, 22:49
@christl10

Och Junge ich rede doch nicht von fast food oder Japanern.

Ich rede von Lebensmittel die man sonst nur aus dem Supermarkt bekommt, du Held

christl10  28.04.2022, 22:53
@LaCasaDePapeI

Sowas gibt es auch bei uns nicht. Wozu auch, denn das wäre nicht renatabel genug und unbezahlbar wenn man die Kosten der Lieferung rechnet.