Welche Stelle ist euerer Meinung nach die spannendste und wichtigste Stelle im den Buch der Hobbit?

2 Antworten

Hallo,

ich finde, dass man den Hobbit nicht auf eine Stelle herunterbrechen kann. Er hat viele spannende und interessante Stellen.

Bestimmt zählen zu mit den wichtigsten:

Gollum; Die Rettung durch die Adler ;  Die Waldelben und die Flucht vor ihnen;   Bilbo bei Smaug und die Vernichtung Smaugs ;sowie die Schlacht der fünf Heere

Mir haben aber auch andere Stellen gut gefallen,    wie als die Zwerge bei Bilbo ankamen; oder als Gandalf die Zwerge und Bilbo zu Beorn geführt hat und die Stelle an dem die Zwerge von den Spinnen angegriffen werden.

Ich hoffe ich konnte dir eine Antwort auf deine Frage liefern.

Das scheint DEINE Aufgabe zu sein, schau doch was deiner Meinung nach das wichtigste ist und versuch es zu begründen...