Was wäre eine "Mindestzeit" bei einen Test in eine Hauptschule?

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass es für Tests eine Mindestzeit gibt. Zumindest ist es bei uns am Gymnasium so, dass der Lehrer immer selber entscheidet, wie viel Zeit er uns gibt. Dies ist immer von der Länge des Testes bzw. der Aufgabenstellung aber auch von dem jeweiligen Fach abhängig. So haben wir in Spanisch für einen Vokabel- und Grammatiktest 10 Minuten Zeit. In Mathe oder Chemie meist um die 20 Minuten.

Ibims1Kevin
Beitragsersteller

Danke

das kommt auf den Test, und das Bundesland an. In der Berufsschule oder in der Uni gilt folgender Grundsatz: 1 Punkt 1 Minute. Bei einer Arbeit mit 90 P hätteste 90 Min. Bei einem Vokabel Test mit 15 P hätteste 15 Min.