Darf man einen Test schreiben, obwohl der letzte Test noch nicht zurückzugeben wurde?

6 Antworten

Es könnte sein, dass ihr den vorherigen Test am Dienstag zurück bekommt. Dann hätte sich Deine Frage erledigt. Ich bin sicher, dass ein Test jeder Zeit und ohne Ankündigung geschrieben werden darf. Nicht das ich dies für sinnvoll halte, aber Du hast ja nach rechtlich Erlaubtem gefragt.

Das ist anders als bei größeren Leistungskontrollen, wie beispielsweise Klassenarbeiten. Die müssen, so weit ich weiß, vor der nächsten Arbeit benotet und wieder ausgehändigt worden sein.

Gruß Matti

Wenn es im neuen Test um einen völlig anderen Stoff geht, dann spricht nichts dagegen.
Sollte es um denselben Stoff gehen, wäre es zumindest etwas fragwürdig, weil die Schüler keine Gelegenheit gehabt hätten zu sehen, wo sie noch Probleme haben.
Ich persönlich mache es nicht, aber es wurde ja nur gefragt, ob es erlaubt sei.

Klassen arbeiten müssen jedenfalls vor der neuen KA zurück gegeben werden. Tests wahrscheinlich auch.

Ja klar geht das, nur meistens haben die Lehrer so schnell noch nicht genug Stoff

Tests dürfen glaube ich immer geschrieben werden