Was wäre eine gehässige Aggression?

1 Antwort

Gehässige Aggression bedeutet, dass jemand absichtlich etwas tut oder sagt, um eine andere Person zu verletzen oder ihr zu schaden. Diese Art von Verhalten kommt aus bewusster Boshaftigkeit und Feindseligkeit. Hier sind einige Beispiele, wie sich gehässige Aggression zeigen kann:

  • mit Worten: es kann gedroht beleidigt werden
  • mit Taten: angreifen auf Körperliche Ebene oder kleine, gemeine Dinge tun, die der anderen Person schaden
  • Gefühle verletzen: Jemanden emotional manipulieren, um ihn unsicher oder schlecht fühlen zu lassen
  • Sozialer Druck: Jemanden bewusst aus einer Gruppe ausschließen oder Gerüchte verbreiten, um seinen Ruf zu ruinieren

Solche Verhaltensweisen zielen darauf ab, Kontrolle über die andere Person zu erlangen und sie zu verletzen, sei es im persönlichen Umfeld, am Arbeitsplatz oder in der Öffentlichkeit.

Hoffe ist irgendwie verständlich, vielleicht hat ja jemand noch ergänzungen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen